Bildkritik hier unerwünscht?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von derillegaleSpinner
    ...
    "so wie man in den wald reinruft, schallt es wieder raus!" (oder wie auch immer das sprichwort geht)

Daher auch mein Aufruf, dass sich diejenigen melden sollen, die sich ungerecht behandelt fühlen ;). Glaube nicht, dass ich jemanden beleidigt habe mit einem Kommentar, nur hab ich anscheinend jemanden entdeckt, der Kritik an seinen Bildern nicht verträgt :hmm:. Und die "Friends" suchen jetzt verzweifelt nach der wahren Identität von Jack85.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack85 ()

@jack85: ich weiss schon dass du die leute verbessern willst...haben schon mehrere hier versucht- far nicht so leicht ;)

ich sags nochmal: ich habe mich hier noch nie gezügelt mit meinen kommentaren (bin aber auch ein ganz ein lieber), verteile (glaube ich) genug kritik, bin ein freund von freunden und nicht der freunderwirtschaft- und habe es bis jetzt noch immer nicht geschafft bei irgendjemand auf Ignore zu stehen!!!!

...anscheinend gehören da immer zwei dazu.

"so wie man in den wald reinruft, schallt es wieder raus!" (oder wie auch immer das sprichwort geht)

So mein Lieber Spinner!
    ich geb dich jetzt mal auf meine noch jungfäuliche Ignorliste.
    Somit haben wir beide mal ein AHA-Erlebnis.

Vielleicht gefällt´s uns und wir können beim runden Tisch die Anwesenden mit unseren Erfahrungen begeistern. also bis demnächst.
    lg Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• Original von Sta
    ich glaube hier braucht jemand eine schaufel für seinen sandkasten lg.andreas :winken:

Ich hab mir Deine Galerie jetzt als Sandkasten ausgekoren, und die Bilder kommentiert, die mir wirklich sehr gut gefallen. Und schau Dir dann mal die aktuellsten 2 bis 3 Seiten Deiner Galerie an.

DU hast viele "Spitzenklasse"-Bilder in Deiner Galerie, aber nachdem ich mir jetzt auch die älteren Bilder angeschaut habe, glaube ich, dass Deine Motivation verlorengegangen ist. Und NIEMAND kritisiert ohne Grund, und ohne KRITIK kann man nicht weiterkommen.
  • Original von pusher
    So mein Lieber Spinner!

Vielleicht gefällt´s uns und wir können beim runden Tisch die Anwesenden mit unseren Erfahrungen begeistern. also bis demnächst.
    lg Klaus

du hast mich ja wirklich auf die ignoreliste gesetzt8o8o8o

jetzt wo ich dir gerade ein schönes comment zu deinem letzten bild schreiben wollt :party: :D
  • Bin jetzt schon sehr lange nicht mehr hier gewesen. Der Grund meines Fernbleiben hatte auch mit Umgang mit Kritik zu tun. Und es hatte auch sehr viele andere private Gründe.

Ich weiß der Umgang mit Kritik ist oft und für viele nicht leicht. Besonders wenn man glaubt alle sind gegen einem. Was ich im Grunde genommen für völligen Unsinn halte. Sachbezogene Kritik ist keine
    Personenbezogene Kritik. Und ist auch meiner Sichtweise auch nicht so zu werten.

Aus beruflichen Gründen komme ich nur dazu in meiner spärlichen Freizeit der Fotografie zu verschreiben.
    Und oft muss ich die Freizeit auch mit dem beruflichen verbinden. Genug OFFTOPIC

Obwohl mein Beruf nichts mit Fotografie zu tun hat, aber mit enorm viel und verdammt harter Kritik.
    Was man darin lernt ist der Umgang mit Kritik. Wenn man sich über Kritik ärgert, war sie nicht hart genug.
    Wenn man sich über Kritik ärgert, ist man lange noch nicht so weit Änderungen herbeizuführen.
    Denn dabei bleibt keine Zeit sich über die Kritik zu ärgern. Fast jede Kamera ist gleich gut - nur die Fotografen die dahinter stehen sind nicht gleich gut. Daher nicht ärgern, sondern ändern. Nicht den Kritiker, nicht die Kamera, sondern die Fotografie. Kritik schlicht und einfach zu ignorieren macht keine
    schönen Bilder und auch keine guten Fotografen. Sondern macht nur gute Ignoranten.
    Ich stehe in der Politik und bin täglich einer harten Kritik unterworfen. In der Fotografie kann man nicht viel ruinieren, aber in der Politik ein ganzes Land. Deshalb ist der Umgang mit Kritik sehr wichtig.
    Nur wer mit der brutalsten Kritik umgehen kann wird sich auch stark verbessern können.

Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Andreas
    Original von pusher
    So mein Lieber Spinner!

lg Klaus

du hast mich ja wirklich auf die ignoreliste gesetzt8o8o8o

jetzt wo ich dir gerade ein schönes comment zu deinem letzten bild schreiben wollt :party: :D

Und erzähl wie is es so voll auf ignore :D
  • Also mich geht das worums jetzt eigentlich geht ja gar nix an..aber is es nicht langsam genug??
    Ich persönlich bin jemand, der Kritik gern annimmt...Ich lies mir durch, was mir geschrieben wurde und verarbeite diese Ansichten...ob ich mir dann dadurch irgendwie meine Sichtweise erweitere oder nicht is meine Angelegenheit..
    Ich denk mir wenn jemand der Ansicht is die Kritik von jemandem nicht anzunehmen ist das seine Sache.. Und wenns dadurch irgendwie Probleme gibt sollten es die beiden unter sich ausmachen und nicht die "Allgemeinheit" mit rein ziehen..
    Es gibt sicher Leute wie mich, die gern sagen was sie denken und das auch von anderen erwarten.. Also ist dieser Thread oder wie man das hier nennt irgendwie unnötig..

Ich geb euch die Antwort...JA..sie is erwünscht...wenn Ignor- Liste wirds seinen Grund haben..was weiss ich.. Aber bitte schreibts einfach weiter eure Ansichten..besonders, wenn was net so gfallt..Also bei mir zumindest....
    Also..Alle Mann zu meiner Gallerie..haha..
    Nein ernsthaft.. Ich bin sicher nicht die einzige dies wünscht..
    Also bitte genug gezankt oder wie auch immer...nennen wirs "diskutiert"...
    Ich denke das sehen auch andere so...
    Ich hoffe das was gschrieben hab eribt irgendwie einen Sinn..neben zwei qautschenden Kindern is es nicht so einfach sich zu konzentrieren:)

Schönen Abend noch..
    Katharina

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden