welche stative sind ausser "berlebach" für euch noch empfehlenswert?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• welche stative sind ausser "berlebach" für euch noch empfehlenswert?

gitzo, manfrotto oder andere?

bin schon gespannt auf die antworten - da die entscheidung bei richtig guten modellen wegen des preisniveaus ja fast schon die qualität einer eheschließung haben.

ich betone, dass ich keinerlei werbung für berlebach mache!

hier noch ein zitat eines erfahrenen fotografen:
      "ein berlebach ist eine investition fürs gesamte fotografenleben. wie soll ich sagen - ja so wie handgemachte schuhe die ihren träger, bei entsprechender pflege natürlich, ein ganzes leben lang begleiten! ein klassiker eben der immer und immer wieder freude bereitet.
      berlebach ist nunmal die ikone des klassischen stativbaus: edel, leicht, unverwüstlich!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montnoirat ()

• RE: welche stative sind ausser "berlebach" für euch noch empfehlenswert?

den "Bund fürs Leben" geht man doch nicht nur mit einem belebach ein? Ich hab mich für ein Gitzo Carbon entschieden, da ich es mit seinen geringen Packmaßen auch im Fotorucksack (innen im Laptopfach) transportieren kann, sozusagen immer dabei. Der Stativkopf ist so stabil, da hab ich auch mein 70-200 mm drauf. Bin hochzufrieden. LG, Christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden