wo? bitte um hinweise!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montnoirat ()
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montnoirat ()
Original von wolfgang.christ
Gehts noch?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertPichler ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Echnaton ()
Original von RobertPichler
ganz einfach....
....eine kamera wird von nikon gebaut, die andere von canon - das ist der wesentliche systemunterschied...
schoen langsam beginne ich mich zu fragen ob du uns hier nur veraeppeln willst oder ob das ein weiterer "canon-nikon" zuendler-versuch ist um irgendeine unsinnige markendiskussion vom zaun zu brechen?
wenn du allenernstes in erwaegung ziehst dir eine der beiden kameras zu kaufen solltest du eigentlich eine solche frage nicht merh stellen muessen....oder zumindest eine viel konkretere formulierung finden koennen.
lg
robert
Original von zimmerfee
also: beide gehäuse bekommst du in der modefarbe schwarz, bei beiden tust du das objektiv vorne dran und hinten gibts ein display. der auslöser ist rechts oben.
diese ähnlichkeiten zeigen, dass beide hersteller auf einem guten weg sind, und du keinen furchtbaren fehlgriff machen kannst.
falls du jetzt noch unsicher bist: ich nehme an dass du beide mal kurz beim händler testen kannst, und da kannst du als guter fotograf die unterschiede bestimmt selbst schnell herausfinden. wenn du keine merkst, solltest du dir keine gedanken wegen der wahl machen und eine münze werfen.
Original von malawi
laßt euch doch von dem nicht verarschen! montnoriat!! pusher hat dir meiner meinung nach schon alles gesagt! bitte bitte befolge entlich seinen ratschlag! hier nochmals zur erinnerung!!
geh, verarsch wenn andern. Nimm eine Nikon in die linke, die canon in die rechte Hand und hau sie dir synchron beidseitig an die schläfen, dort wo es mehr weh tut , die kaufst du dir dann . ok?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Original von pusher
Sollte ich doch Schriftsteller werden?????
Original von montnoirat
als jahrzehntelanger oly-ist möchte ich seit 4/3´s WIEDER die schönheit der offenen (lichtstarken, dof-geilen etc.) blendenwirkung erfahren da 4/3´s aufgrund der kleinen sensorfläche vor technisch-physikalischen naturgesetzen kapitulieren muss.daher die frage!
Original von tpk0815
Na klar, deshalb sind auch alle Deine Galerliebilder in 4/3.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.