Erotic Photo Workshop mit Model Michelle (met-art.com, evasgarden.eu etc.)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Workshop Erotic

Hallo,

Mischa ist ein professionelles Model und hat an einigen lehrreichen WS bereits teilgenommen.
      Habe mit ihr bereits ein Shooting absolviert.siehe Anhang! Titelblatt Kalender Erotic 2007 des teNeues Verlags.

Ich finde es traurig, wenn sich einer bemüht Models für mehrere Fotografen zu organisieren, gerade im Bereich Erotik - SC haben Models ihren Preis, und hier solche Antworten bekommt. :doh:

Ich finde es toll, dass Philipp sich auch so offen äussert.

Eine Frage habe ich an Philipp:

Kommerzielle Vermarktung der Bilder ?????, Mischa ist im Internet oft zu finden!!!

Gutes Gelingen

LG
      Robert
    • RE: Workshop Erotic

@ Robert - und auch für alle anderen :)

Die Buchung des Model läuft regulär über eine Agentur. Die Fotografen haben daher das Recht die beim Workshop entstandenen Bilder auf NICHT kommerzielle Art zu verwenden. (eigene Website, Portale wie f.at, Arbeitsmappe etc.). Eine kommerzielle Nutzung einzuschließen wäre da wohl etwas zu teuer...

Die Nutzung wie bei anderen Workshopbildern ist aber kein Problem.

Vielen Dank für den positiven Kommentar!
      Es muss nicht alles jedermanns Sache sein. Es ist aber schön, wenn man Vielfalt trotzdem begrüßt und den Nutzen für Andere erkennen kann...

Liebe Grüße,
      Philipp

Nachdem auf meinen ersten Beitrag zu diesem Thema ein paar Reaktionen kamen, die ich so nicht beabsichtigt habe, und es mir fernlag den Workshop schlecht zu machen (was man bei genauem Durchlesen sicher feststellen kann), wünsche ich - für mich abschließend - dir, Phillip, alles Gute und viel Erfolg. Du hast da wirklich etwas auf die Beine gestellt.

LG Mark

Ich freue mich euch jetzt wie versprochen mitteilen zu können, dass die Location für den Workshop am 25. und 26.10 fix ist.

Der Workshop wird in einer Suite des Austria Trend Hotels am Kahlenberg bei/in Wien stattfinden.
      Ich habe dazu gerade auch einen Eintrag im [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] der Workshop Website verfasst. Die Suiten des Hotels sind geräumig, toll eingerichtet und bieten schöne Details. Ideal für diesen Workshop...

In einem weiteren Eintrag habe ich ein Angebot bezüglich des Workshops veröffentlicht.
      Bei der Buchung von zumindest 2 Plätzen bekommt Ihr die Workshopplätze um 340 Euro anstatt des Vollpreises von 370 Euro.

Jetzt bin ich noch daran eine weitere Kameras zum Testen zu organisieren. Wäre da die Nikon D3 für Euch interessant? Versprechen kann ich es leider noch nicht aber ich arbeite dran...

Liebe Grüße,
      Philipp
    • Noch ein Update bezüglich des Workshops am 25. und 26. Oktober:

Um Euch vorab schon einige Bilder von Michelles bisherigen Shoots zeigen zu können habe ich ein wenig recherchiert. Die zusammengetragenen Ergebnisse sind durchaus beachtlich!

Auf der *** Link gelöscht *** habe ich die Ergebnissliste meiner Recherche veröffentlicht. Es sind 108 Links zu Erotic Art Bildern, SC Galerien und Video Clips geworden.

Bei der *** Link gelöscht *** des Workshops bedenkt bitte die Deadline bis zum 5. Oktober!

Wir werden diese zwei Tage mit Sicherheit einen spannenden Workshop erleben!
      Liebe Grüße,
      Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sulzi ()

• Ich möchte Euch hier noch einmal an den Anmeldeschluss für den *** Link gelöscht *** erinnern.

Derzeit habe ich für den Samstag noch einen, für den Sonntag noch drei Plätze zu vergeben. Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Interessent für diesen spannenden Workshop anmeldet.
      Wäre doch schade, wenn der Workshop nach all der Organisation und Diskussion hier auf f.at nicht zustande kommen würde.

Ich lade Euch aber ein Euch in die Email List der Workshop Website einzutragen. Auf diese Art kann ich Euch unkomliziert über News und weitere Pläne informieren.

Preview-Bilder unseres Models Michelle findet Ihr *** Link gelöscht ***

Liebe Grüße,
      Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sulzi ()

• Echt, noch so viele Plätze frei? Ich dachte, dass vielleicht gerade so ein Workshop, der in solcher Art ja echt nicht oft zustande kommt, doch mehr Ansturm haben sollte (ausser so mancher Postings). Ok, €370 sind auch nicht grade wenig, um ehrlich zu sein, was sicher auch ein Kriterium ist, aber dafür wird sicher einiges geboten werden.

So viel hab ich derzeit für einen WS dieser Klasse nicht in meiner Kriegskasse, außerdem traue ich mir eine solche Art Fotografie derzeit noch nicht zu, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon längst angemeldet ....
    • Erotic Photo Workshop Update

Ich kann Euch nun freudig mitteilen, dass der Workshop am Samstag ( 25.10.2008 ) fix stattfinden wird. Für den Samstag sind alle Plätze vergeben.

Wer noch Interesse an diesem Workshop hat, kann sich bis zum 5.10.2008 (dieser Sonntag) über die *** Link gelöscht *** dafür anmelden.

Wäre toll wenn wir auch den zweiten Workshoptermin am 26.10.2008 realisieren könnten.

Liebe Grüße,
      Philipp
    • Update: Workshop Bildrechte

Aufgrund zahlreicher Anfragen zum Thema Bildrechte habe ich soeben einen Eintrag im *** Link gelöscht *** der Workshop Website veröffentlicht.

Es sind auch kommerzielle Rechte über die beim Workshop entstandenen Bilder zu haben.
      *** Link gelöscht ***

Ich hoffe hiermit den Anfragen zu entsprechen.
      Liebe Grüße,
      Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sulzi ()

• Um einzelne Bilder, zum Beispiel für einen Kalender, ein Buch oder andere kommerzielle Zwecke, nutzen zu können, bekommen die Teilnehmer von mir problemlos das Recht auf die kommerzielle Verwendung des ausgesuchten Bildes.

wie soll das gehen, bist du das modell?

du kannst maximal vermitteln. ein modelrelease wirst ja hoffentlich haben?

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden