vorshooting im bikini... notwendig?

• vorshooting im bikini... notwendig?

hey, ich hab da eine frage, hab zwar im forum herumgesehen, aber leider nichts zu diesem thema gefunden... also:

ich würde gerne schöne fotos von mir machen lassen und habe diesbezüglich von einem bekannten ein angebot bekommen, er würde kostenlos fotos mit studio und visagistin und allem drum und dran von mir machen.

Nun hat er gemeint, er bräuchte ein vorshooting mit mir in unterwäsche oder bikini... obwohl ich keine aktbilder von mir machen lassen möchte.

Meine frage nun: ist das wirklich notwendig, mich in unterwäsche fotografieren zu lassen? er meinte, er müsste das machen, um zu wissen, wie er meinen körper richtig in szene setzen könnte...

ich weiß leider nicht, wie das unter fotografen so ist, ob sie wirklich ein vorshooting mit den models machen müssen, deswegen auch diese frage...

danke im vorhinein für eure antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tearsinflames ()

• Als Erstes , Vorshooting höre ich zum Ersten mal, ich denk sowas braucht man nicht, ein Treffen vorher um alles zu besprechen sollte reichen.

Zum Nächsten wenn du eh keine UW oder Bikini Fotos machen möchtest, dann soll er ein Vorshooting eben in der Kleidung machen in der du dann das Hauptshooting mit der Visagistin machen willst.

lg Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• RE: vorshooting im bikini... notwendig?

Original von tearsinflames

Nun hat er gemeint, er bräuchte ein vorshooting mit mir in unterwäsche oder bikini... obwohl ich keine aktbilder von mir machen lassen möchte.

Also falls Du mal Passbilder brauchst - ich mache sie gerne - allerdings brauchen wir vorher natürlich zwei bis drei vorshootings (natürlich Akt, wie sollte ich sonst bei den Passbildern das richtige Licht für Deinen Hauttyp finden)

:rofl: :doh:

in Ernst: ziemlicher Schwachsinn!

lG

robert

Original von spellmaster

Also falls Du mal Passbilder brauchst - ich mache sie gerne - allerdings brauchen wir vorher natürlich zwei bis drei vorshootings (natürlich Akt, wie sollte ich sonst bei den Passbildern das richtige Licht für Deinen Hauttyp finden)

robert

:rofl:

dachte ich mir schon... irgendwo war mir klar, dass das seltsam ist

danke leute
    • ein testshooting ist normal
      wenn es um ein großes projekt geht und man die models nicht kennt
      wie sie posen, was sie können us
      dieses testshooting muss aber nicht in uw-gemacht werden

also kommts drauf an, wie aufwendig das geplante shooting ist
    • Kann ich nur ophelia bepflichten, finde ich völlig normal. Einerseits ist es ein Kennenlernen, andererseits mache ich auch ein ProbeMakeUp und mache einige Fotos um mein geplantes MakeUP weiterzuentwickeln. Der Rest ist nur mit Hausveranstand zu lösen und jeder hat ein natürliches Empfinden.
      LG Alois

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lois ()

• es geht darum das sie normale fotos von sich will.. keine AKT fotos.. also warum sollte man eni "akt-vorshooting" machen?

Wenn ich mir einen Toyota starlet kaufen will mache ich ja auch keine probefahrt mit einem porsche...

Also ich schon *g*, aber das hat dann nichts mit dem kauf eines Toyotas zu tun :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gust ()

• Eine wahre Geschichte, passiert vor ca. einem Jahr am Tresen einer Kneipe in Hamburg:

Ich komme mit meiner D200 und setze mich an die Bar, um meinen Durst zu löschen.
      Plötzlich ein junger Mann: " Toller Fotoapparat, früher sind mein Freund und ich auch ständig mit Fotoapparat unterwegs gewesen."

Ich: "Aha, und was habt Ihr so fotografiert."

Antwort: "Eigentlich nichts, manmal hatten wir nicht einmal Filme eingelegt, aber unter dem Vorwand zu fotografieren haben wir eigentlich immer Mädels abgeschleppt."

ACHTUNG Dialog stark verkürzt, aber tatsächlich so stattgefunden.

auch mir kommt das äußerst dubios vor. Ich würde das Angebot dieses "Bekannten" auf keinen Fall annehmen. Falls doch, dann nur mit einer (DEINER) Vertrauensperson, die sich nicht aus dem Raum scheuchen lasst.

Aber hast Du schon mal überlegt, hier im Forum zu fragen, ob vielleicht irgendwer auf TfP Basis hübsche Fotos von Dir machen will? Und selbst, wenn Du dann die Visagistin bezahlst, das kann nicht so teuer sein, dass es Dein ungutes Gefühl aufhebt, das Du bei Deinem Bekannten hast. Und ein ungutes Gefühl hast Du, sonst würdest Du hier nicht nachfragen.

LG Patricia

Hallo Patricia

ja, mittlerweile hab ich mir das gründlichst überlegt mit diesem Bekannten... :P
      dachte mir zuallererst, dass das doch eine tolle Gelegenheit wäre, aber mittlerweile hab ich dazugelernt und auch diese Seite gefunden, wo ich sehe, dass es viele nette Fotografen/innen gibt, die teilweise unglaublich tolle Bilder online stellen, und bessere und vor allem seriösere Angebote machen!

Danke für die Antworten :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden