Canon PowerShot A570 IS vs. Nikon Coolpix L15

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon PowerShot A570 IS vs. Nikon Coolpix L15

Liebe Community,

da ich mit dem Rucksack durch Südamerika trampen möchte, bin ich auf der Suche nach einer handlichen Digitalkamera, welche auch mit AA-Baterien und SD Karten betrieben werden kann und um die 150 Euro kostet.

Ich bin auf die Canon PowerShot A570 IS und die Nikon Coolpix L15 gestoßen. Beide erfüllen meine Anforderungen, doch welche soll es nun werden? Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen? Besonders interessieren Themen wie Bildstabilisator, Auslöseverzögerung, Bildqualität, Akkulaufzeit, usw....

Danke für die Tipps!
    • Hallo filou,
      ich habe die Canon 710 IS so als immer dabei Kamera und bin damit ganz zufrieden. Der IS ist eine feine Sache,da man die kleinen Kameras beim auslösen doch oft verreist. Bildqualität,finde ich,ist gut. Das einzige was mich nervt,eine schnelle Bildfolge kann man vergessen.Das Abspeichern dauert so lange,dass manch schönes Motiv wieder entschwunden ist. Da ist eben eine DSLR unschlagbar.
      Dann wünsch ich Dir viele schöne Erlebnisse und Motive.

LG Gert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden