Hermes Paketversand

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hermes Paketversand

Nun ist es soweit!
      Ich hatte die Nase voll von Hermes Paketdienst und bin zur
      AK gegangen. Die haben ebenfalls schon einiges zu hören bekommen
      über diese dubiose Firma und nun werden einige Schritte
      mit dem Ministerium eingeleitet.
      Es werden noch Geschädigte gesucht die entweder die Sendung
      nie bekommen haben oder Unterschriftenfälschung vorliegt.

In meinen Fall kamen beide Problem zum Vorschein.
      1. vermeintliche Unterschriftenfälschung durch den Auslieferer, das Paket wurde nie gefunden.
      2. Paketzustellung vom Versandhaus, ebenfalls paket spurlos verschwunden.

Das Ungesetzliche dabei ist, z.B. das interne Abkommen zwischen Universal-Versand
      und Hermes, daß Pakete mit einem gewissen Gewicht nicht durch eine Unterschrift
      bestätig werden muss!
      Meines Wissens nach sieht die Praxis so aus, daß der Auslieferer das Paket mit ruhigem Gewissen
      vor die Türe stellen darf.
      Weiters lt. Hermes und AK, es gibt nur 2-3 Zustellversuche von Hermes und die Sendung
      wird an den Absender retour gesendet mit dem Vermerk "nicht angenommen"
      In der Praxis, Berufstätige haben gar keine Chance mehr etwas von Hermes zu bekommen.

Wenn Betroffene unter Euch sind, bitte meldet es der AK mit Eurem Namen und Adresse
      unter folgender Nummer:

Frau Baumgartner: 01 50165 DW 2222

Es werden Daten und Namen geschädigter Personen gesammelt damit
      gegen Hermes etwas unternommen werden kann.

In diesem Sinne

L.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digital ()

• da gibts bei DPD auch unregelmaessigkeiten...

Das bei berlebach bestellte stativ ist seit 18:00 unversehrt in meinen haenden.

aber:

DPD hat es bei einem nachbarn in meiner weiteren umgebung abgestellt. Es hat den ganzen tag geregnet, ich war den ganzen tag zu hause... der nachbar hat das ding zufaellig vor seiner haustuer entdeckt und mir dann vorbeigebracht. :doh:
    • Original von wolfgang.christ

Haben die nicht eh überall so Hermes-Stellen wo man sich die Pakete auch abholen kann? (hab mit denen noch nichts zu tun gehabt)

stimmt !

und ich muß sagen, das läuft bei uns hervorragend.
      bei mir im Geschäft holen sich die Kunden die Pakete ab, die meisten geben schon bei der Bestellung meinen Geschäftsnamen und Adr. ein.

Da ich auch einen Online-Shop betreibe versende ich nätürlich etliche Pakete
      über Hermes, und bis heute hat es immer bestens funktioniert.
      Ich denke mal da liegt an den zuständigen Fahrern ob die Ware ankommt oder nicht.
      Außerdem kann man den verlauf des Paketes online verfolgen !

Ich für meinen Teil bin mit der Firma sehr zufrieden :daumenhoch:

lg Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe01 ()

• Was hilft mir die Online-Verfolgung
      wenn drinnen steht, Paket um 10.45 Uhr abgegeben
      und es ist dann kein Paket da?
      Oder der Fahrer mit einen anderen Namen unterschreibt
      und es vor die Türe stellt und es verschwindet dann?

Das sind keine Geschichten sondern Tatsachen
      die mir persönlich passiert sind und auch in der
      ganzen Siedlung so ist.
      Und ich finde das interne Abkommen zwischen Hermes
      und Universal-Versand nicht in Ordnung, bis zu einen
      gewissen Gewicht einfach das Paket vor die Türe zu stellen.
      Ist nicht gesetzlich gedeckt.
      Von der AK weis ich, lt. E-Mail von Hermes,
      das es nur 2-3 Zustellversuche gibt und dann wird das
      Paket retour gesendet.

Aber es ist auch schön zu hören, daß es bei einigen doch klappen
      soll *grins*

L.G.
    • RE: Hermes Paketversand

Hatte mal Probleme mit GLS wegen Unterschriftenfälschung. Bekam die Ware dann doch - nach mehr als einem Monat!
      Man wird sich wohl damit abfinden müssen. Ist meiner Meinung nach ein Produkt des Neoliberalismus. Unternehmen könnens besser - dass ich nicht lache! :rofl: Vor den Zeiten von Hermes, GLS und wie immer sie auch heißen mögen, ist mir das nie passiert, weder dass meine Unterschrift gefälscht wurde, noch dass etwas einfach vor die Tür in den Regen gelegt wurde. Und ein Postamt war immer in der Nähe, nicht wie diverse Abhollager die man nach dem 2. (meist nicht benachrichtigten) Zustellversuch aufsuchen muss. Abgesehen davon dass die Preise ebenfalls massiv gestiegen sind ....

Also ich weine der guten alten Post - so beamtenmäßig sie auch war - sehr oft eine Träne nach.
      Christian
    • Original von digital
      Und ich finde das interne Abkommen zwischen Hermes
      und Universal-Versand nicht in Ordnung, bis zu einen
      gewissen Gewicht einfach das Paket vor die Türe zu stellen.
      Ist nicht gesetzlich gedeckt.

hast du zufällig eine ahnung, wie schwer so ein paket sein darf, damit es nur einfach vor die türe gestellt wird?

da könnte man ja ein "geschäft" draus machen: ich bestelle, hermes stellt das paket vor die türe - und weil ja so viele gauner bei mir in der wohnhausanlage wohnen, ist das paket einfach ... schwuppdiwupps ... weg!

wenn DAS genügend leute auch tatsächlich machen, dann wird es ein solches abkommen bald nimmer geben (irgendwer muss ja den "schaden" bezahlen). und dann hört der spaß mit hermes wohl auch bald auf, weil die das dann vermutlich gar nimmer so viel billiger machen können als die post, wenn sie genauso JEDES paket persönlich aushändigen müssen.

witzig ist ja nur, dass man öffentlich gesagt hat, dass bei hermes die paketzustellung günstiger wäre als bei der post und die großen versandhäuser deswegen umsteigen - dass das service auch deutlich geringer ist, das war nicht zu hören oder lesen.

es lebe die freie marktwirtschaft....
    • @ blende 2.8

das haben wir beim universal auch vorgeschlagen.
      wir bestellen schmuck, leichtes päckchen, und dann
      verschwindet es.
      die dame meinte dann, daß es leider solche probleme gibt
      aber es ist einmal intern ausgemacht und da kann
      sie nichts machen.
      ob das paket vor der türe verschwindet oder gar nicht zur
      türe kommt, ist natürlich fraglich.
      bei uns sind neben der türe 2 ärzte, was glaubst du was
      da ein und aus geht !
      beschweren kann man sich zur zeit
      nur bei der AK - Konsumentenschutz. die haben
      jetzt die möglichkeit etwas zu unternehmen da sie unterstützung
      vom Ministerium bekommen, aber sie brauchen eine liste mit
      den geschädigten die namentlich genannt werden dürfen.

so sieht zur zeit die sachlage aus.

@nadjap:

was glaubst was ich schon alles mache!
      kenne schon die ganzen chefs von hermes
      die in schwechat sitzen ;)
      sowie die beschwerdestelle in hamburg und dergleichen.

denen ist das ja wurscht, die sind eh versichert.
      wenn ein paket verschwindet, pech gehabt, versicherung zahlt.

l.g.
    • die hermes group ist ein riesen ´konzern zudem einige Versandhäuser gehören.

Die Zusteller von Hermes werden pro zugestellten Paket bezahlt sie sind sowas in der Art wir freie Dienstnehmer da die bezahlung nicht die beste ist kann schon mal passieren das ein Objektiv in Wert von 700 Euro vor der Tür liegt ohne Unterschrift oder wer weiß wer es übernohmen hat.....
      Nichts desto trotz alle jammern über die Post, kann dazu nur eines sagen hatte mit der Post nie solche Probleme als mit Hermes, GLS, DPD, DHL, UPS (wenn ich nur aufhören könnte :) ). GTS usw. Gerade bei unserem Hobby ist es wichtig auf die Versandqualität zuhalten egal ob es Ausrüstungsgegenstände oder Bilder sind. Ich kann dazu nur eines sagen ich bin und bleib bei der Post.
      Lg Christian
    • :doh: :doh: :doh:
      ACH JA KEIN PAKETZUSTELLER EGAL VON WELCHEM ÚNTERNEHMEN DARF EIN PAKET WELCHES ALS PAKET VERSAND WURDE VOR DIE TÜR STELLEN.
      BEI DER POST GIBT ES EINE ABSTELLGENEHMIGUNG DIE MAN UNTERSCHREIBT DAMIT DER ZUSTELLER DIE PAKET VOR DIE TÜR ODER IN DIE GARAGE STELLT. OHNE EINER SCHRIFTLICHEN ZUSTIMMUNG DES EMPFÄNGERS IST DIES NICHT ZULÄSSIG.

mein Tipp: Konsumentenschutz....
    • Original von picmaster
      :doh: :doh: :doh:
      ACH JA KEIN PAKETZUSTELLER EGAL VON WELCHEM ÚNTERNEHMEN DARF EIN PAKET WELCHES ALS PAKET VERSAND WURDE VOR DIE TÜR STELLEN.
      BEI DER POST GIBT ES EINE ABSTELLGENEHMIGUNG DIE MAN UNTERSCHREIBT DAMIT DER ZUSTELLER DIE PAKET VOR DIE TÜR ODER IN DIE GARAGE STELLT. OHNE EINER SCHRIFTLICHEN ZUSTIMMUNG DES EMPFÄNGERS IST DIES NICHT ZULÄSSIG.

mein Tipp: Konsumentenschutz....

deswegen braucht man ja nicht gleich so zu schreien ... :D

die alternative kann daher nur lauten: sich die ware per nachnahme schicken lassen. oder ist es dann so, dass der zusteller das packerl vor die türe stellt mit dem hinweis, man möge jetzt das geld vor die türe legen und er holt es sich am tag danach ab? fände ich witzig ...
      :rofl: :rofl: :rofl:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden