Webtip für Anfänger

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Webtip für Anfänger

Beim surfen durch die unendlichen Weiten des WWW bin ich auf folgende Site gestossen. Die recht interessant für Anfänger sein könnte.

Berechnungen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Blitzlicht [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

uvm. auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter......

LG
    andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• Original von FOTO-ORANGES-REPORT
    Aber der Tip kommt ja nur von mir....

Und? Was willst Du damit sagen?

Mir scheint die Seite und die Erklärungen etwas flach - nichts dabei was ich nicht auf zehn anderen Seiten auch finden würde, und da viel detailierter.

Trotzdem danke - ich für meinen Teil poste ja auch wenn ich (und wenn auch nur für mich) was interessantes finde.
    Erwarten tu ich mir deswegen aber nichts...

lg
    Steph
  • als ich heute in der Früh sah, dass es einen neuen Orangen Tipp gab war ich auch schon gespannt, wie lange es dauert, bist es das erste Komment in der richtung gibt...

hat lang gedauert...

zu den Tipps:
    Recht nett, aber sehr rudimentär - zum beispiel wird beim Leitzahl-Exkurs in keinster weise die Thematik "bei welcher Brennweite" tangiert -

Ding-Bild und sonstige Weite interessiert entweder niemanden, und die die es interessiert, haben entweder Tabellen oder Rechenautomatismen oder können das im Kopf...

Also - wenns Dich befriedigt:

"Nett, danke für die Tipps"....

pfiat
    StB
    Vielleicht finden doch noch andere interessierte Anfänger gefallen an den Webtip. Leider kommt er aber nur von mir.
    Magazin "PCgo" 01/08 empfand meinen Webtip gut das er auf Seite 130 mit 78 Punkte bewertet wurde. Und sogar veröffentlicht wurde. Aber der Tip kommt ja nur von mir.

jetzt hab ich mich lange bei orangen posts zurückgehalten, das ist mir aber doch zu viel.

MIR REICHT DIESES EWIGE GESUDERE UND MITLEIDSGEHEISCHE UND IN DIE MITTE DRÄNGEN

poste ruhig was auch immer, sei dir völlig frei gestellt, es muss ja keiner lesen, aber lass diese unerträgliche verfolgungswahntour

fotobär
  • sehe das genauso wie der fotobär.

was willst du? streicheleinheiten wenn du einen tip - egal wie gut - einstellst. das wird es nicht spielen. noch dazu fällt der nicht in diese kategorie, aber das ist gar nicht das problem. ich für meine person habe den tip von dir gelesen, die links angesehen und für mich empfunden, dass ich nichts neues darin finde. damit habe ich dieses kapitel abgeschlossen. warum versuchst du immer mit irgendwelchen "gschichterln" aufmerksamkeit zu erheischen? hast du da ein defizit? ich sehe mir auch fast jeden tag fast alle bilder an, deswegen kann ich aber nicht zu allen was schreiben. ist eines besonders gut, schreibe ich gerne etwas dazu, ist eines besonders schlecht oder ich weiß einen verbesserungsvorschlag, dann schreibe ich ebenfalls was dazu. das große mittelfeld bleibt aufgrund der menge unberührt - aber die weinen auch nicht alle.

ein kleiner tip am rande noch - und der ist nicht bös gemeint sondern wirklich als konstruktive kritik aufzufassen:
    bei fast allen postings schleicht sich schon mal ein tippfehler oder so ein - auch bei meinen (meist freher der buchstaben beim schnell schreiben). aber für deine kann ich dir nur raten - schreib deine threads oder sonst was in word, dann die rechtschreibprüfung drüber laufen lassen. das hilft nicht zu hundert prozent aber würde deine ewigen rechtschreibdebakel in grenzen halten. fallfehler bleiben uns dann immer noch erhalten.

wolfgang
  • Hallo,
    möchte auch etwas zu meiner Verteidigung schreiben. Klingt etwa wie Mitleidsmasche was es aber absolut nicht ist. Wenn es so mancher so sieht
    ist es sein eigenes Problem und nicht meines. Ich habe das nicht deswegen geschrieben weil ich Mitleid brauche. Sondern ganz einfach weil ich merke,
    das alles was von mir kommt ignoriert wird. Ob das nun real oder virtuell ist.
    Habe es mal satt ewig als Aussenseiter gewertet und behandelt zu werden.
    Viele die mich seit kurzen Real kennen wissen das ich ein sehr zurückhaltener Mensch und eher ein Stiller Zuhörer bin. Und wenn ich mal etwas schreibe, schreibe ich das genau so wie ich mir das denke. Nähmlich direkt.
    Mir fehlt nähmlich massiv auf, das egal wer und wo einen Tip schreibt der bekommt reichlich an Feeback. Nur wenn ich etwas schreibe egal wie interessant das auch ist, irre viel Views und es wird einfach ignoeriert. Was meine Rechtschreibfehler betrifft, das weiss ich das ich viele mache. Aber warum werden nur meine so bewertet und bekritelt? Hier auf f.at sind sehr viele User die ebenso viele mach wie ich, manche mehr, manche weniger. Aber da wird nicht so viel Kritik geübt wie bei mir. Es ist immer so wenn man sich direkt angesprochen fühlt reagiert man mit massiven Kontra. Macht aber nix. Zeigt nur das ich recht habe. Bin aber froh das ich wegen Rechtschreibfehler angesprochen werde. So kann ich sie ändern.

ciao
    andreas
    ...Nähmlich ...
    ... Mir fehlt nähmlich...
    ... Feeback...
    ... ignoeriert....
    ... mit massiven Kontra.
    ...Zeigt nur das ich ...

.... Bin aber froh das ich wegen Rechtschreibfehler angesprochen werde. So kann ich sie ändern.

Bitte, bitte, bitte: fang gleich damit an.

In der Schule hat´s geheißen: wer nämlich mit h schreibt der ist d........ :wütend:

Den Tipp mit der Rechtschreibprüfung in Word hast Du sicher schon 1000mal bekommen aber anscheinend mutwillig nicht beherzigt. Denn sonst würd´ Dir einer der größten Rechtschreib-Fettnäpfchen der deutschen Sprache wohl nicht passieren oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juewi ()

• Original von juewi
    Original von FOTO-ORANGES-REPORT
    ...Nähmlich ...
    ... Mir fehlt nähmlich...
    ... Feeback...
    ... ignoeriert....
    ... mit massiven Kontra.
    ...Zeigt nur das ich ...

.... Bin aber froh das ich wegen Rechtschreibfehler angesprochen werde. So kann ich sie ändern.

Bitte, bitte, bitte: fang gleich damit an.

In der Schule hat´s geheißen: wer nämlich mit h schreibt der ist d........ :wütend:

Den Tipp mit der Rechtschreibprüfung in Word hast Du sicher schon 1000mal bekommen aber anscheinend mutwillig nicht beherzigt. Denn sonst würd´ Dir einer der größten Rechtschreib-Fettnäpfchen der deutschen Sprache wohl nicht passieren oder?

Danke Jürgen.... so hab ich mir wieder mal ein Fettnäpfchen erspart..... und mehr sag ich jetzt einfach nicht....... *ganzfestaufmeinefingersetz,dieunbedingtwasschreibenwollen*
  • Original von pusher
    Alles dreht sich, alles bewegt sich. Der Cyber-Orangenpunsch tut seine Wirkung.
    Gute Nacht!

das Mittel möchte ich in keinem Punsch, nicht mal cybermäßig. Also lassen wir gemeinsam den weihnachtlichen Reissack umfallen und freuen uns mit Bier und Chips an dem Anblick dessen.

Lernen wird er nix, verstehen auch net, das wars mit meinen Kommentaren zu orangen Ergüssen

Norbert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden