SemiModel gesucht?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• mhm, nur so aus neugierde - was modelt ein SemiModel?

ich kenn laufstegmodels, fussmodels, handmodels, uebergrossenmodels, dessousmodels....
      - aber Semi kenn ich nicht =O
      und mit dem terminus "TFB" bin ich auch nicht so vertraut? handelt es sich dabei um "time for B(P)rints" ??

aber mal ernsthaft - wenn du dir angebote erhoffst solltest du dir zumindest die muehe machen mal 2 bilder von dir hochzuladen und evtl. ein paar deiner zahlreichen internationalen referenzen angeben - ich glaube kaum, dass hier jeder ansatzweise interessierte erstmal stundenlang nach dir googelt um etwas ueber dich herauszufinden.

lg
      robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertPichler ()

• Sorry, hier zu den Erläuterungen:
      Semimodel heißt, dass ich kein "Newcomer" in der Modebranche bin (Semimodel ist einfach ein Reifegrad eines Models, ganz nüchtern ausgedrückt, sagt aber nichts über den Tätigkeitsbereich aus). Dh., dass ich schon jahrelang darin arbeite in allen möglichen Bereichen, sei es: TV (aller Art), Shootings (div. Magazine,...), auch Catwalkgigs (Laufsteg).

Auf gut deutsch ;-)-->Allroundmodel...in jedem Bereich einsetzbar.

Ich erhoffe mir dadurch nicht wirklich Angebote, sondern biete hier Fotografen an, die gern mal ein Shooting mit einem professionellen Model haben möchten und nicht über eine Agentur buchen wollen (kommt auch bekanntlich billiger).

Wer möchte, ergreift sich diese Möglichkeit, wer nicht der eben nicht.

Klar, dass es eher ungewöhnlich ist, dass eine wie ich hier postet (deshalb wahrscheinlich auch der Comment: "Beigeschmack des Unseriösen").

Ich habe absichtlich keine Fotos gepostet.

Bin auf Myspace mit meiner privaten Site: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      (sind zwar nicht allsoviel drauf, aber um euch ein Bild zu machen reicht es)

Sorry, hatte mich vertippt bzgl. TfP...kann vorkommen. :daumenhoch:

Dadurch, dass ich wie gesagt schon jahrelang in dieser Branche tätig bin, würde eine Auflistung meiner Referenzen den Rahmen sprengen, aber hier ein kleiner Bruchteil...

-->Catwalkgigs mit folgenden Kunden:
      Palmers
      HugoBoss
      JaqueLemands
      Galzedonia
      ...
      Shootings mit zahlreichen Magazinen:
      WIENER
      FHM
      auch der MONAT (Lokales Szeneblatt) war mal dabei
      ...
      TV:
      ATV+
      ORF
      Pro7
      NTV
      ...
    • Aloha!

I find´s a bissi blöd, daß ich mich extra auf MySpace registrieren muss, damit ich mir Deine Gallerie ansehen kann... Aber das is something completly different!

Sag mal, daß Cover vom Wiener kommt mir so bekannt vor... (ich les´ aber normalerweise nur beim Arzt und das Foto kenn´ ich vo´ hier!)
      Habt ihr Euch nich´ scho´ zu zweit einmal - wenn ich mich richtig erinnere - hier als Models vorgestellt?

Ahoi
    • Original von LisaMare
      Was sind hier eigentlich für Fotografen?

Alle auf Akt aus??
      Nur auf TFP??

Am besten Beides?? :rofl:

:winken:

Naja , da hier sehr wenig Profis unterwegs sind die Ihre Bilder auch vermarkten , ist es naturgemäß schwerer bezahlte Aufträge im Bereich Fashion zu finden.

Ich hab die Erfahrung gemacht für diese Art von Bildern finden sich Bekannte, Freundinnen und euch Models in diversen Foren auf TFP Basis.

Aber trotzdem viel Erfolg ... ...lg Karl
    • wenn du schon so viele shooting hattest und soooooo viel
      referenzen hast frage ich mich, wo sind dann die fotos davon?

ehrlich gesagt, ich schreibe nur models an die aussagekräftige
      fotos von sich haben und keine 08/15 urlaub,-flirt,- und was weis ich Bilder.

sind mir die liebsten models, ich lasse mich nur per cash ablichten
      aber vorher zeige ich dir nur handy-cam bilder von mir.

gehst du zu einen fotografen der miese bilder in myspace
      vorzeigt? *grins*

bist auf keiner modelseite registriert mit setcard?

oje oje, das geht in die hose, sorry

l.g.
    • Original von STO
      irgendwie unprofessionell, keine frei zugaengliche sedcard zu haben...

Geh bitte ... sowas kleinliches ... ;)
      A Schnitzel bestellst da ja auch nicht nur dann wenn ein Bild dabei ist, oder?!
      :rofl:

@Lisamare:
      Deine Präsentation ist wirklich nicht unbedingt glücklich. Würde dir auch eher raten eine handvoll Bilder hier hochzuladen, dann klappts auch mit den Aufträgen - garantiert.

Aber ohne Bilder wird das nichts.

Wünsch dir natürlich auch alles Gute und viel Glück bei deiner Suche!

Liebe Grüße
      Wolfgang
    • ich will aber kein schnitzel*) mit irgendeiner panier und nicht wissend, ob kalb oder schwein oder huhn, sondern vielleicht "lisamare nach art des hauses" - und da sollte schon a bissl mehr als "ueberrrrraschung" als info dabeistehen.
      und ja: ich will ein bild, weil ich auch mit den augen esse.

:rofl:

*) DU hast mit dem vergleichen angefangen... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STO ()

• jetzt melde ich mich zu wort, als frau ( selbst auch model):

- musst man bei eine zB modelkartei, modelgate usw registriet sein und heisst das , dass man ab jetzt model ist? glaube nicht!

- sedcard : meistens gefällscht ( größe, gewicht usw)!

- referenzen sind gut, allerdings jeder fotograf hat seine vorstellungen

- warum trifft man sich nicht auf einen kaffee und bespricht das shooting?
      ( wenn man die basics vereinbart hat)

@ LisaMare: du hast mehrere fehler gemacht : du bietest dich als model an, schreibst , dass du alle bereiche machst, dann wiederrum grenz du ein....
      Auf gut deutsch ;-)-->Allroundmodel...in jedem Bereich einsetzbar.

dann:
      Keine TFB! Kein (Teil-)Akt!

nicht lange danach :

Sorry, hatte mich vertippt bzgl. TfP...kann vorkommen

bei sowas vertippt man sich nicht :)

wie auch immer : viel glück!

lg,
      simona
    • Original von simona_katzlinger
      jetzt melde ich mich zu wort, als frau ( selbst auch model):

...

- musst man bei eine zB modelkartei, modelgate usw registriet sein und heisst das , dass man ab jetzt model ist?

das hat niemand behauptet
      das vorhandensein einer sedcard setzt keine registrierung bei solchen seiten voraus

- sedcard : meistens gefällscht ( größe, gewicht usw)!

in deinem alter vielleicht, sollte ein model mit solchen referenzen aber nicht nötig haben
      außerdem erkennt man relevante schummelei sowieso anhand der bilder

- warum trifft man sich nicht auf einen kaffee und bespricht das shooting?

ohne zu wissen ob das model auch nur annähernd zu meinem projekt passen könnte? (sprich zugängliche sedcard mit brauchbaren fotos)
      na danke

ich kenne zwar einige von LisaMares referenzen und bildern, und auch sedcards die sie mal irgendwo hatte, und fotografen die mit ihr gearbeitet haben, aber über so eine vorstellung kann ich mich trotzdem nur wundern
    • @ panzerwolf : ich glaube , du hast manche sachen missverstanden!!lies ein bissl genauer was ich geschrieben habe und zitier nicht nur die hälfte.
      ( wenn dich das so genau interessiert)

was heisst das 'in deinem alter'????
      wenn man mich kennt weiss man , dass ich nicht notwendig habe etwas zu fälschen!!

ich kenne zwar einige von LisaMares referenzen und bildern, und auch sedcards die sie mal irgendwo hatte, und fotografen die mit ihr gearbeitet haben

na also: einer kennt sie!!

trotzdem: 1 - 2 fotos kann sie sicher hochladen , wenn sie soviele profesionelle fotos hat!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden