apropos:
weiss vielleicht jemand von euch wo man sich ein fotobuch mit seidenrasterpapier machen lassen kann??
weiss vielleicht jemand von euch wo man sich ein fotobuch mit seidenrasterpapier machen lassen kann??
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Original von Karl239
Ich wollte mir letzte Woche ein Fotobuch von CEWE erstellen.
Genau genommen ist es so, dass ich mir ein Buch mit der neuen Software erstellt habe. Neu ist das Format 31x31cm .....
Original von oma60
apropos:
Original von __SIMONE__
Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Hab bisher meine Fotobücher ja immer bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] machen lassen. Nur seit der neuen Software gibt es da so wahnsinnig kitschige Vorlagen, die gefallen mir einfach nicht. Früher gabs das auch einfärbig, jetzt scheinbar nicht mehr. Oder ich mache irgendetwas falsch.
Vielen lieben Dank euch allen!!
Original von Elli
Original von __SIMONE__
Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Hab bisher meine Fotobücher ja immer bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] machen lassen. Nur seit der neuen Software gibt es da so wahnsinnig kitschige Vorlagen, die gefallen mir einfach nicht. Früher gabs das auch einfärbig, jetzt scheinbar nicht mehr. Oder ich mache irgendetwas falsch.
Vielen lieben Dank euch allen!!
Ich bin gerade dabei, meine Urlaubsfotos bei Fotobuch.de zu verewigen. Wenn du auf eine leere Seite mit der linken Maustaste klickst, kommt die Farbtabelle, wo du dann die Farbe für den Hintergrund aussuchen kannst. Funkt auch für das Cover. Arbeiten ist am besten mit "Expert", wo du auch einen Raster hast.
Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst, ansonsten schreib mir eine PN.
Original von __SIMONE__
ELLI!!! Ich glaube du hast mein Fotobuch-Vorhaben gerettet! Genau das meine ich! Damit bin ich schon zufrieden!!! Eben weils mir einfärbig fast lieber ist, als die vorgegeben Hintergründe etc zu verwenden!!! Fühle dich umarmt!!!Damit ist mir geholfen! Jetzt muss ich es nur mehr zusammenbringen
Danke !!!!
Original von ceomr
Original von oma60
apropos:
ja bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
FotobuchSeiten: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Seidenrasterpapier (2 Seiten = 1 Blatt) 3,95 €
beste grüße
ps: hab dort schon ein paar fotobücher bestellt und ausbelichtet ist einfach besser
Original von Elli
Weiß nicht, ob das funkt, weil man ja dann noch immer Ränder auf den Seiten hat. Oder liege ich jetzt falsch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl239 ()
Original von Elli
Danke Karlheinz. Des Problem ist aber, dass ich keinen neuen Anbieter möchte, da ich jetzt schon sehr viel Zeit und Arbeit in das Fotobuch gesteckt habe (meine Urlaubsfotos von Schweden und Norwegen) und noch einmal von vorne ist mir echt zu mühsam.
Aber trotzdem Danke!
Original von Elli
Ist es auch möglich einen Hintergrund nur auf einer Seite ein Foto zu hinterlegen? Ich komm irgendwie net draufoder ist es nur für die Doppelseite möglich?
Original von Elli
Danke für deine Mühe!
Ich glaub aber, du verstehst mich falsch. Ich möchte nur auf einer Seite ein Foto als Hintergrund haben. Wie z.b links blau und rechts rot. Das hat an und für sich mit dem Rand jetzt nix zu tun.
Wenn man nämlich mit der Maus ein Bild auf die Vorlage für den Hintergrund zieht, füllt es automatisch beide Seiten.
KlausMangold meinte, wenn ich richtig verstand, ich solle einfach das Bild im PS nehmen und das andere drauf legen und dann ins Fotobuch stellen. Aber eben da habe ich dann einen Rand.
Ich hofffe, dass jetzt verständlich erklärt zu haben.![]()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.