Fotobuch selbst gestalten

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• RE: HENZO Your Fotos

Original von Karl239
      Ich wollte mir letzte Woche ein Fotobuch von CEWE erstellen.
      Genau genommen ist es so, dass ich mir ein Buch mit der neuen Software erstellt habe. Neu ist das Format 31x31cm .....

hallo karl239!

also ich weiß ja nicht ob das noch geht aber ich habe bei beiden fotobüchern die ich mit cewe erstellt habe die deutsche software verwendet weil früher die hardcover mit eigenen bildern nur so möglich waren. ebenso haben es zwei freunde gemacht. wir haben die gebrannte cd bei BIPA abgegeben und die haben sie weitergeleitet. durch die verwendung der deutschen software hat es statt 4 tagen dann 14 tage gedauert - aber es hat funktioniert und sieht wunderbar aus.
      gerne können die bücher bei einem kaffee im 10ten besichtigt werden. ob BIPA das noch macht weiß ich leider nciht - allerdings muß ich sagen, dass ich bei BIPA niemals erwähnt habe, dass die bücher mit der deutschen software erstellt wurden.

hoffe geholfen zu haben.

lg
      wolfgang
    • Original von oma60
      apropos:

weiss vielleicht jemand von euch wo man sich ein fotobuch mit seidenrasterpapier machen lassen kann??

ja bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

FotobuchSeiten: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Seidenrasterpapier (2 Seiten = 1 Blatt) 3,95 €

beste grüße

ps: hab dort schon ein paar fotobücher bestellt und ausbelichtet ist einfach besser
    • Original von __SIMONE__
      Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Hab bisher meine Fotobücher ja immer bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] machen lassen. Nur seit der neuen Software gibt es da so wahnsinnig kitschige Vorlagen, die gefallen mir einfach nicht. Früher gabs das auch einfärbig, jetzt scheinbar nicht mehr. Oder ich mache irgendetwas falsch. :rolleyes:

Vielen lieben Dank euch allen!!

Ich bin gerade dabei, meine Urlaubsfotos bei Fotobuch.de zu verewigen. Wenn du auf eine leere Seite mit der linken Maustaste klickst, kommt die Farbtabelle, wo du dann die Farbe für den Hintergrund aussuchen kannst. Funkt auch für das Cover. Arbeiten ist am besten mit "Expert", wo du auch einen Raster hast.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst, ansonsten schreib mir eine PN.
    • Original von Elli
      Original von __SIMONE__
      Erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Hab bisher meine Fotobücher ja immer bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] machen lassen. Nur seit der neuen Software gibt es da so wahnsinnig kitschige Vorlagen, die gefallen mir einfach nicht. Früher gabs das auch einfärbig, jetzt scheinbar nicht mehr. Oder ich mache irgendetwas falsch. :rolleyes:

Vielen lieben Dank euch allen!!

Ich bin gerade dabei, meine Urlaubsfotos bei Fotobuch.de zu verewigen. Wenn du auf eine leere Seite mit der linken Maustaste klickst, kommt die Farbtabelle, wo du dann die Farbe für den Hintergrund aussuchen kannst. Funkt auch für das Cover. Arbeiten ist am besten mit "Expert", wo du auch einen Raster hast.

Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst, ansonsten schreib mir eine PN.

ELLI!!! Ich glaube du hast mein Fotobuch-Vorhaben gerettet! Genau das meine ich! Damit bin ich schon zufrieden!!! Eben weils mir einfärbig fast lieber ist, als die vorgegeben Hintergründe etc zu verwenden!!! Fühle dich umarmt!!! :D Damit ist mir geholfen! Jetzt muss ich es nur mehr zusammenbringen ;)

Danke !!!!
    • Original von __SIMONE__

ELLI!!! Ich glaube du hast mein Fotobuch-Vorhaben gerettet! Genau das meine ich! Damit bin ich schon zufrieden!!! Eben weils mir einfärbig fast lieber ist, als die vorgegeben Hintergründe etc zu verwenden!!! Fühle dich umarmt!!! :D Damit ist mir geholfen! Jetzt muss ich es nur mehr zusammenbringen ;)

Danke !!!!

Uii, net so stürmisch! :D Sonst fall i ja um!
      Es freut mich, dass ich dir helfen konnte!
    • Original von ceomr
      Original von oma60
      apropos:

weiss vielleicht jemand von euch wo man sich ein fotobuch mit seidenrasterpapier machen lassen kann??

ja bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

FotobuchSeiten: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Seidenrasterpapier (2 Seiten = 1 Blatt) 3,95 €

beste grüße

ps: hab dort schon ein paar fotobücher bestellt und ausbelichtet ist einfach besser

danke! auf der seite war ich auch schon. die bücher sind allerdings geschraubt und das gefällt mir nicht...

vielen dank aber!!!
    • Original von Elli
      Weiß nicht, ob das funkt, weil man ja dann noch immer Ränder auf den Seiten hat. Oder liege ich jetzt falsch?

Bei Schlecker und Saturn liegen CEWE Musterbücher auf. Geh einfach mal hin und schau sie dir an.

Du weist doch welches Format dein Wunschbuch hat. Somit kannst du mit EBV eine entsprechente Vorlage erstellen. Bei Cewe kannst du bis an den Rand gehen. Da wird dir auch angezeigt wo beschnitten wird. Wie das bei anderen Büchern ist, habe ich keine Ahnung.

PS: Ausnahme ist die Software vom "Löwen" die habe ich nach 3 Minuten Testen von meiner Festplatte gelöscht. Ehrlich gesagt, wenn ich der "Löwe" wäre, mir wärs peinlich wenn ich diese Software meinen Kunden zur verfügung stellen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl239 ()

• Original von Elli
      Danke Karlheinz. Des Problem ist aber, dass ich keinen neuen Anbieter möchte, da ich jetzt schon sehr viel Zeit und Arbeit in das Fotobuch gesteckt habe (meine Urlaubsfotos von Schweden und Norwegen) und noch einmal von vorne ist mir echt zu mühsam.
      Aber trotzdem Danke!

Ich habe das Programm nun mal schnell runder geladen.
      Nun, ich denke das Bild im Anhang dürfte alles beandworten. :hmm:
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

355 mal angesehen
    • Danke für deine Mühe! :)
      Ich glaub aber, du verstehst mich falsch. Ich möchte nur auf einer Seite ein Foto als Hintergrund haben. Wie z.b links blau und rechts rot. Das hat an und für sich mit dem Rand jetzt nix zu tun.
      Wenn man nämlich mit der Maus ein Bild auf die Vorlage für den Hintergrund zieht, füllt es automatisch beide Seiten.
      KlausMangold meinte, wenn ich richtig verstand, ich solle einfach das Bild im PS nehmen und das andere drauf legen und dann ins Fotobuch stellen. Aber eben da habe ich dann einen Rand.
      Ich hofffe, dass jetzt verständlich erklärt zu haben. :D
    • Original von Elli
      Danke für deine Mühe! :)
      Ich glaub aber, du verstehst mich falsch. Ich möchte nur auf einer Seite ein Foto als Hintergrund haben. Wie z.b links blau und rechts rot. Das hat an und für sich mit dem Rand jetzt nix zu tun.
      Wenn man nämlich mit der Maus ein Bild auf die Vorlage für den Hintergrund zieht, füllt es automatisch beide Seiten.
      KlausMangold meinte, wenn ich richtig verstand, ich solle einfach das Bild im PS nehmen und das andere drauf legen und dann ins Fotobuch stellen. Aber eben da habe ich dann einen Rand.
      Ich hofffe, dass jetzt verständlich erklärt zu haben. :D

Ich denke ich versteh das wirklich nicht, daher noch drei Beispiele:

1:
      Bilder
      • 1.jpg

324 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden