Rechtliche Frage

    • Original von PANZERWOLF
      Original von Frank_Herlet
      schluss jetzt, Andreas nun wird es peinlich .......!

      das ist zwar richtig, aber der kommentar von neonlicht war noch wesentlich peinlicher

      Nicht nur peinlich. Sondern primitiv und einem Niveau auf welches ich mich nicht herablassen möchte.
      Original von PANZERWOLF
      im ursprünglichen posting wurde sachlich eine legitime frage gestellt, nichts weiter
      von in den mittelpunkt stellen keine rede
      [/qoute]
      Im Gegenteil, ich habe mich nicht in den Mittelpunkt gestellt. Habe auch den Hintergrund und warum dieser Frage beschrieben. Und nach einer Ausweichmöglichkeit erfragt. Ein einziger User der ebenfalls ein Shooting dieser Art macht Allerdings mit Genehmigung.Gab mir als Antwort Ohne Genehmigung geht gar nix. Dann war die von mir gesuchte Antwort da.
      Genehmigung oder dies in ein Studio verlegen. Andere Alternative gibts nicht.

      Original von PANZERWOLF
      man bedenkte, bei ophelia hat tatsächlich ein moralisch gefestigter bürger den freund und helfer vorbeigeschickt, weil sie, zwar auf privatgrund, aber teilweise von der straße aus einsichtig, akt fotografiert hat
      dass ein anfänger wie andreas sowas vermeiden will und sich nach der rechtlichen lage erkundigt, ist kein verbrechen, und dass der thread wiedermal so aufgeblasen wurde, ist auch nicht seine schuld
      [/qoute]

      Und genau das will ich vermeiden, so auf die Schnauze zu fallen. Gerade als Anfänger in Menschenfotografie wie ich bin. Darum habe ich auch gefragt. Was passiert wenn?
      Gerade wegen so was mächtig Strafe zahlen, das Vertauen meiner Models verletzen. Ist es mir nicht wert. Entweder Genehmigung oder Studio
      Das der Thread wie immer, eh und jeh aufgeblasen wird. War mir klar, aber völlig schnulze. Weil mir die Antwort auf meine Frage wichtiger erscheint, denn unter hundert Strohhalmen gibt es immer einen fruchtbaren Halm.
      dieses ewige auf der orange rumhacken geht mir echt schon so auf den keks, sorry
      Original von PANZERWOLF
      die einzigen, die seine threads dauernd in den mittelpunkt stellen, sind nämlich die, die nicht aufhören können, ihn permanent zu verarschen
      wird das easiest target nicht endlich fad?
      [/qoute]
      @PANZERWOLF
      Glaub mir dennen wir nicht fad. Jetzt kommt noch die Winterzeit, da hat verarscht man lieber denn je. Weil wie sonst kann man den Winterblues vertreiben ohne Ratsuchende Leute zu verarschen. Vorallem kommen viele hier nicht klar damit das ich meine Bilder tatsächlich stark verbessert habe.

      Aber ich setze dem ein Ende. Aber nicht glauben das ich austrete aus der f.at.
      Das Vergnügen gebe ich nicht.

      Ich werde hier kaum mehr etwas posten, ja gerade nur um meinen Account am Leben zu erhalten. Meine Bilder werde ich auch weiterhin hier einstellen.

      Aber Ratschläge werde ich mir wie die letzten Wochen auch schon auf einem Usertreffen einer anderen Community holen. Weil hier einige Prof. Wirkende User nicht fähig sind einem brauchbare Ratschläge einem Anfänger zu erteilen und man nur verarscht wird. Natürlicher Weise kann ich das nicht für mich behalten. Und somit haben sich die Verarscher selbst ein Armutszeugnis und Blamagezeugnis ausgestellt.

      Somit ist dieser Thread für mich Tabu. Und egal was auch immer geschrieben wird.

      PN und Kommentare schreibe ich auch nur noch User / innen die ich persönlich kenne und schätze.

      Andreas
    • Andreas:


      Wurde öfters schon gesagt MACHEN und net lang darüber nachdenken was sein könnte.

      oder

      Genehmigung kostet Geld (hast du ja nicht) und du es nicht ohne machen willst, bleibt dir nur das Studio.


      lg Karl

      PS: Ich hab sowas ohne Genehmigung in den Straßen des 1. Bezirks gemacht (sofgar Akt) war kein Problem mit den Leuten. Abgesehen davon nimmt man sich 1-2 Freunde(innen) mit zum abschirmen.
    • Original von Frank_Herlet
      Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      @Neonlicht
      Kommst Dir wohl sehr gut in Deiner Pseudorolle vor. Aber nix für Ungut deine persönlich Beleigungen wurden bereits dem Admin gemeldet.


      schluss jetzt, Andreas nun wird es peinlich .......!


      Nein Frank - jetzt wirds nicht peinlich, sondern jetzt wirds so wie immer... :muede:

      Ist eh immer das selbe - FotoOrange stellt eine (für ihn) ernst gemeinte Frage, rollt sich sofort in seine Opferrolle, und andere dreschen auf ihn ein.
      Dann kommt irgendwann edm und ermahnt das erste mal (war das in diesem thrad schon? scher mich jetzt nicht nachschaun).
      Als nächstes kommt eine Bekundung von fo, dass er aus dieser Erfahrung seine Konsequenzen zieht, sich aus dem geschäft zurückzieht, weniger beiträge schreibt, keine fotos mehr hochlädt oder sonst irgendwas (das hatten wir jetzt schon)...
      dann geht das gehacke weiter, oft wird der thread geschlossen.

      Und dieses ganze Kasperltheater wiederholt sich jede Woche mit einer kontinuität die ihresgleichen sucht...

      Was ist da bitte noch peinlich? ist eh schon ganz normal...

      Shön wäre es, wenn Bilddiskussionen oder Fragen zu irgendwelchen Fototechniken so einen Traffic erzeugen würden (die klick-anzahl von fo-Postings ist ja echt überwältigend).

      Nagut, ende der ehrlichen Worte....

      Alle Beteiligten wieder auf ihre posten - ihr dürft jetzt wie gewohnt weitermachen - alles wird gut ;)

      lg
      Burki (der momentan verkühlt daheim hängt, und zeit hat, sich in so sinnfreie diskussionen einzuklinken)
    • zum sachlichen:

      solange du keinen akt machst ( und das wirds du wohl nicht, wie ich gelessen hab) brauchst KEINE genehmigung. Warum sollte das auch so sein. ?? Also machst einfach. Dessous ist meines wissen nach nicht ungesetzliches ( und dafür gäbes keine genehmigung) also fällt mal die erregung *g* weg. wer da was drinn sehen will ist seine sache. Du wirds doch keine strasse speren wollen, oder??


      zum anderen:
      das orange theard immer ausarten ist echt nicht seine schuld. Vielmehr haben sie einen gewissen unterhaltungswert der aber erst dadurch entsteht dass sich etliche bemüht sehen an seine spielchen einzugehen. Inwieweit das jetzt zu selbstreflektion von wem schon immer beiträgt bleibt dahin gestellt.
    • Ja, ja, der thread wurde mir gemeldet ... aber ich habe schon vorher mitgelesen.

      Unabhängig von der unvergleichlichen Art, mit der Andreas seine threads insziniert, seid ihr User es, die ihm die nötige Bühne dafür bietet. Ohne Euren Applaus in Form unsachlicher Beiträge würde seine Vorstellung wirkungslos verpuffen.

      Also soll sich niemand darüber aufregen, der selbst an dem Spektakel mitwirkt.

      @ Andreas: aufgrund mancher Antworten von Dir sind gewisse verbale Spitzen anderer User zu erwarten (obwohl ich Ignorieren eigentlich für das probate Mittel hielte - aber einige kommen einfach nicht drum herum, Ihren Senf beizusteuern obwohl sie nichts zu sagen haben).

      Und Du wiederum, Andreas, verschone uns bitte mit Deiner Terminplanung und Projektierung, dieser, der nächsten und aller folgenden Wochen. Wenn Du Fragen hast, dann stell' sie aber verknüpfe sie nicht immer mit einem Deiner Projekte. Das Interessiert NIEMANDEN!!! Setze Deine Pläne einfach um und überrasche uns dann ... (die Hoffnung stirbt zuletzt).

      Und nun können wir uns wieder der ursprünglichen Frage widmen.
      Wer Andreas in anderer Angelegenheit etwas mitzuteilen hat, möge das via PN und nicht über das Forum machen.

      Holger
    • Kurzer Nachtrag zu meiner Kurzgeschichte - erwähnter Photograph hatte um keinerlei Genehmigung angesucht. Hätte er seiner creativen Ader freien lauf gelssen hätte er durch sein Missgeschick hervorgebrachte Situation zu "Newtonschen" Szenen verarbeiten können. Wer kriegt schon eine Szene mit Autoknackenden Männern die durch leicht gekleidete Frauen flankiert sind! So war er aber von seinem Mißgeschick derart abgelenkt das nichts mehr ging! Schade eigentlich!
      Es gab vor der Orangen zeitrechnung mal einen Thread der sich mit dem Thema befaßte - die darin geäußerte Meinung war die von Fine Arts das man auf öffentlichen Plätzen um Genehmigung ansuchen muß - NUR denke ich wenn das shooting gut vorbereitet ist dann sind die Bilder im Kasten bevor wer Muh machen kann! Hab vor ein paar Monaten ein shooting einer Photographin hinterm Steffel mitverfolgt, deren Troß Quasi permanent in Bewegung war.
      Es waren halt alle Positonen perfekt besetzt! Und es war ein eingespieltes Team! Bevor das irgend jemand aufgefallen ist waren die schon wieder ein paar Ecken weiter!

      Ich würde in dem Fall auch nicht ansuchen - ich würde halt nur nicht beim ersten mal gleich die Mölkerbastei oder ähnliche Orte Wählen sondern vielleicht an abgelegenere Plätze beginnen. Wenn es dort klapt und alles nach zufriedenheit sich darstellt dann die letzten Sets am Highlight Ort abarbeiten!

      Wenn und das sei mir erlaubt - die letzten Beiträge von Andreas ich im Inhalt richtig verstanden habe würde ich Ihm ersuchen mit nicht ganz so euphorisch Elan an seine Projekte heranzugehen! Seine Gesundheitlichen Probleme beim Photomarathon - mit der einergehenden depressiven Phase die natlos überging in die einvernehmliche Kündigung seiner arbeitstelle - deren Highlight erst erreicht war nachdem sein unbekannter Mentor Ihm seine Zuwendung entzog - (Ich hoffe ich habe nichts vergessen - Ja Euer Ehren ich komme gleich zu Punkt) würde ich Ihm nicht nochmal zumuten wollen!
      Also viel Spaß beim shooting und achte auf Deine Gesundheit Deine Arbeitsstelle, dem Wohl Deiner Modelle!

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandPum ()

    • Original von RolandPum

      Ich würde in dem Fall auch nicht ansuchen - ich würde halt nur nicht beim ersten mal gleich die Mölkerbastei oder ähnliche Orte Wählen


      Hör nicht auf den Roland ! Die Mölkerbastei ist genau richtig. Sehr wichtig ist die Veröffentlichung des genauen Zeitpunktes des Shootings in der f.at.

      Die Menge der F.at Zuseher wird so dicht sein das kein Außenstehender jemals irgendwas vom verbotenen Treiben mitbekommt.
    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT
      Meine Models sind ebenso wie ich Newcomer in diesem Bereich.
      Und gerade in diesen da ist es schwer eine Vertrauensbasis aufzubauen.



      gerade deswegen würde ich am anfang nicht an einen öffentlichen platz mit vielen menschen gehen. newcomern sieht man es an, wenn sie sich nicht wohl fühlen...und damit kannst die bilder vergessen.
    • Original von Alex_M.
      Original von RolandPum

      Ich würde in dem Fall auch nicht ansuchen - ich würde halt nur nicht beim ersten mal gleich die Mölkerbastei oder ähnliche Orte Wählen


      Hör nicht auf den Roland ! Die Mölkerbastei ist genau richtig. Sehr wichtig ist die Veröffentlichung des genauen Zeitpunktes des Shootings in der f.at.

      Die Menge der F.at Zuseher wird so dicht sein das kein Außenstehender jemals irgendwas vom verbotenen Treiben mitbekommt.



      Haa
      Und nennen tun wir das dann Workshop!

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden