Original von Cascada
@ Frosch
Nach längerem Überlegen hab ich beschlossen, deine Antwort nicht als Beleidigung aufzufassen und mich wieder um Dinge zu kümmern, die mir was bringen. zB Shootings mit Fotografen, die verstehen, dass es Sinn macht, wenn die Einstellung der Beleuchtung für 1 Bild 1-2 Stunden dauert, länger als 3 Stunden zu shooten... Die Schaffen dann auch eine vernünftige Kommunikation ohne den anderen angreifen zu müssen... Vor allem wenn Sie keinen Einblick in die Arbeitsweise des anderen haben.
Ein TFP-modell stellt sich nicht gratis hin, sondern es bekommt die veröffentlichungserlaubnis für benötigte bilder. (Wenn ich ein gutes portrait brauch) Für nichtbenötigte bilder stellt es sich logischerweise ebensowenig hin, wie ich keine bilder als bezahlung durch das modell mache, die ich nicht brauche.
Genau das war's übrigens, was ich mit weniger kompromissbereit gemeint habe. ICH stell mich schon auf TfP-Basis hin, auch wenn ich die Bilder nicht brauche. Weil ich schon länger mit dem Fotografen zusammenarbeite und das auch weiterhin tun möchte, weil ich zufällig Zeit habe und einem sympathischen Hobbyfotografen weiterhelfen möchte - was auch immer. Interessanterweise find ich dann aber auch immer wieder Fotografen, die Fotos von mir auf TfP-Basis machen, die ich brauche, für sie aber eines von hunderten und somit eigentlich unbrauchbar sind. Sich ab und zu gegenseitig unterstützen tut nicht weh. Machen auch Profi-Fotografen![]()
Weitere Ausführungen spar ich mir jetzt, sonst ärger ich mich doch wieder und das wollt ich ja eigentlich nicht.
Cscada!
Eine beleidigung wäre, wenn ich schreiben würde, dass du eine dumme pute bist. Das habe ich nicht getan, sondern überhaupt nichts über dich geschrieben. Hab nur in einer sache argumentiert. Für die einstellung der beleuchtung muss das modell nicht am set sein. Da wird lediglich etwas nachjustiert, wenn das modell erscheint. Ich war schon in einigen profistudios, hab beim Uwe Omner zugesehen und kenn die arbeitsweisen recht gut. Da ist nichts mit so lange am modell herumleuchten. Schon deshalb nicht, weil dann das modell sonst seine sache nicht mehr bringen kann. Wenn die beleuchtung aufgebaut wird, hat das modell pause. Bei aufwendigen produktionen steht da in der zeit eine andere person. Du gehst von glamour aus, als ob es nichts anderes gibt. Für mich ist glamour die uninteressanteste fotografie hab das bereits dir entgegnet doch das dürfte deiner werten aufmerksamkeit entgangen sein. Ich verfolge andere konzepte. Du glaubst also, dass ich mit den modellen nicht vernünftig kommuniziere und sie beim fotografieren angreife. Größeren quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Woher willst du wissen, wie es bei mir zugeht?
Was soll der unsinn, dass ich nicht kompromissbereit bin? Zwei versuchen ein übereinkommen zu treffen, kommt dieses zustande wird geshootet, ansonsten nicht. Da alle übereinkommen sache von kompromissen sind und ich mehr angebote von TFP-modellen bekomme, als ich brauchen kann, werde ich wohl genügend kompromissbereit sein. Wegen der fotografieratmosphäre und meinen bildern empfehlen die modelle mich an ihre freundinnen weiter und ich kann aus dem vollem schöpfen. Vor allem hab ich dadurch modelle, die von anderen fotografen nicht verzogen wurden und sich ganz natürlich geben. Biher war nur ein modell, dass semiprofessionelle erfahrung mit verschiedenen fotografen hatte, für mich gut brauchbar. Die anderen zeichneten sich durch eingelerntes gekünstelt wirkendes posing aus und daher mache ich darum einen weiten bogen. Es ist übrigens interessant hier zu beobachten, dass einige modelle immer gleich posen, egal von wem sie fotografiert werden. Entweder sind sie nicht mehr formbar und können nicht auf die regie der fotografen eingehen. Oder die fotografen haben keine vorstellung, von dem was sie wollen und fotografieren die modelle einfach so ab, wie diese sich hinstellen.
Quack