Model braucht Fotos!!!!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Cascada
      @ Frosch

Nach längerem Überlegen hab ich beschlossen, deine Antwort nicht als Beleidigung aufzufassen und mich wieder um Dinge zu kümmern, die mir was bringen. zB Shootings mit Fotografen, die verstehen, dass es Sinn macht, wenn die Einstellung der Beleuchtung für 1 Bild 1-2 Stunden dauert, länger als 3 Stunden zu shooten... Die Schaffen dann auch eine vernünftige Kommunikation ohne den anderen angreifen zu müssen... Vor allem wenn Sie keinen Einblick in die Arbeitsweise des anderen haben.

Ein TFP-modell stellt sich nicht gratis hin, sondern es bekommt die veröffentlichungserlaubnis für benötigte bilder. (Wenn ich ein gutes portrait brauch) Für nichtbenötigte bilder stellt es sich logischerweise ebensowenig hin, wie ich keine bilder als bezahlung durch das modell mache, die ich nicht brauche.

Genau das war's übrigens, was ich mit weniger kompromissbereit gemeint habe. ICH stell mich schon auf TfP-Basis hin, auch wenn ich die Bilder nicht brauche. Weil ich schon länger mit dem Fotografen zusammenarbeite und das auch weiterhin tun möchte, weil ich zufällig Zeit habe und einem sympathischen Hobbyfotografen weiterhelfen möchte - was auch immer. Interessanterweise find ich dann aber auch immer wieder Fotografen, die Fotos von mir auf TfP-Basis machen, die ich brauche, für sie aber eines von hunderten und somit eigentlich unbrauchbar sind. Sich ab und zu gegenseitig unterstützen tut nicht weh. Machen auch Profi-Fotografen ;)

Weitere Ausführungen spar ich mir jetzt, sonst ärger ich mich doch wieder und das wollt ich ja eigentlich nicht.

Cscada!

Eine beleidigung wäre, wenn ich schreiben würde, dass du eine dumme pute bist. Das habe ich nicht getan, sondern überhaupt nichts über dich geschrieben. Hab nur in einer sache argumentiert. Für die einstellung der beleuchtung muss das modell nicht am set sein. Da wird lediglich etwas nachjustiert, wenn das modell erscheint. Ich war schon in einigen profistudios, hab beim Uwe Omner zugesehen und kenn die arbeitsweisen recht gut. Da ist nichts mit so lange am modell herumleuchten. Schon deshalb nicht, weil dann das modell sonst seine sache nicht mehr bringen kann. Wenn die beleuchtung aufgebaut wird, hat das modell pause. Bei aufwendigen produktionen steht da in der zeit eine andere person. Du gehst von glamour aus, als ob es nichts anderes gibt. Für mich ist glamour die uninteressanteste fotografie hab das bereits dir entgegnet doch das dürfte deiner werten aufmerksamkeit entgangen sein. Ich verfolge andere konzepte. Du glaubst also, dass ich mit den modellen nicht vernünftig kommuniziere und sie beim fotografieren angreife. Größeren quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Woher willst du wissen, wie es bei mir zugeht?

Was soll der unsinn, dass ich nicht kompromissbereit bin? Zwei versuchen ein übereinkommen zu treffen, kommt dieses zustande wird geshootet, ansonsten nicht. Da alle übereinkommen sache von kompromissen sind und ich mehr angebote von TFP-modellen bekomme, als ich brauchen kann, werde ich wohl genügend kompromissbereit sein. Wegen der fotografieratmosphäre und meinen bildern empfehlen die modelle mich an ihre freundinnen weiter und ich kann aus dem vollem schöpfen. Vor allem hab ich dadurch modelle, die von anderen fotografen nicht verzogen wurden und sich ganz natürlich geben. Biher war nur ein modell, dass semiprofessionelle erfahrung mit verschiedenen fotografen hatte, für mich gut brauchbar. Die anderen zeichneten sich durch eingelerntes gekünstelt wirkendes posing aus und daher mache ich darum einen weiten bogen. Es ist übrigens interessant hier zu beobachten, dass einige modelle immer gleich posen, egal von wem sie fotografiert werden. Entweder sind sie nicht mehr formbar und können nicht auf die regie der fotografen eingehen. Oder die fotografen haben keine vorstellung, von dem was sie wollen und fotografieren die modelle einfach so ab, wie diese sich hinstellen.

Quack
    • ... ein neuer Tag - ein neues Glück!

Original von Frosch
      … Oder die fotografen haben keine vorstellung, von dem was sie wollen und fotografieren die modelle einfach so ab, wie diese sich hinstellen.

Aber Fosch! Wieso selber denken? Wer zahlt darf sich auch was erwarten! Wer ein Lokal aufsucht, das für sein scharfes Gulasch bekannt ist, der will doch auch genau das gleich "scharfe" wie alle Gäste vor ihm es schon serviert bekommen haben. Und Models sind eben für ihren "Wahnsinnsblick" bekannt. Und weil nackt so ein Wahnsinn viel besser "rüber kommt", wird das Hemdchen natürlich geworfen! Gegen einen kleinen Aufpreis.
    • RE: ... ein neuer Tag - ein neues Glück!

Original von Tainacher
      Original von Frosch
      … Oder die fotografen haben keine vorstellung, von dem was sie wollen und fotografieren die modelle einfach so ab, wie diese sich hinstellen.

Aber Fosch! Wieso selber denken? Wer zahlt darf sich auch was erwarten! Wer ein Lokal aufsucht, das für sein scharfes Gulasch bekannt ist, der will doch auch genau das gleich "scharfe" wie alle Gäste vor ihm es schon serviert bekommen haben. Und Models sind eben für ihren "Wahnsinnsblick" bekannt. Und weil nackt so ein Wahnsinn viel besser "rüber kommt", wird das Hemdchen natürlich geworfen! Gegen einen kleinen Aufpreis.

so weit zum thema tfp *g*

cihps, cola, tschik erste reihe fussfrei ;-))

kaum bin ich ein paar tage nicht da schon tun sich abgründe auf ;)
    • @ Frosch

Du kennst also einen Profi, der's anders macht. Schön, ich kenn's so. Würd den Fotografen jetzt trotzdem keineswegs als unprofessionell bezeichnen, was natürlich wieder Definitionssache ist. Vielleicht ist er das deiner Ansicht nach ja doch, wenn er so ein ungeeignetes Model nach Nürnberg bestellt und sich so viel Mühe mit den Fotos gibt, die deiner Erfahrung nach ja nichts werden können. Sein Auftraggeber sieht's wohl anders. Und nachdem er doch relativ gut davon lebt, wird's ihn wohl kaum stören, was andere von seiner Arbeitsweise halten.

Meiner Aufmerksamkeit ist nicht entgangen, dass du - für dich - nicht viel von Glamour hältst. Ich weiß ja nicht, wo du rauslest, dass Glamour für mich das einzig Wahre ist, aber gut. Hab das Wort nämlich weder direkt noch indirekt im letzten Beitrag erwähnt. Das zum Thema Aufmerksamkeit.

Ich habe auch nicht von deinen Shootings gesprochen, sondern von deinem Umgang mit mir - den kann ich beurteilen. Finde es eigentlich eine Frechheit, dass du über meine Arbeitsweise urteilst, ohne auch nur einen Bruchteil davon zu kennen. Du kennst Fotos von 3 Fotografen von mir (teilweise 2 Jahre alt) - mittlerweile hab ich mit 37 zusammengearbeitet... Aber du weißt, wie ich arbeite und was ich kann ;) (ich beziehe mich auf deinen vorletzten Post bzgl. "Hobbymodelle wie du sind da ja ungeeignet")

Was andere Modelle blicktechnisch, mimikmäßig oder vom Posing her können oder nicht, ist glücklicherweise nicht mein Problem. Fühl mich eher nicht angesprochen, wenn ich mir meine Bilder so anschau... Also falls das gegen mich gehen hätte sollen, würd ich mir vorher ein Bild von meiner Arbeit machen ;)

Vielleicht ist dir aber aufgefallen, auf was für ein Niveau du dich begibst?! Habe ich auch nur ein einziges Mal etwas zur Qualität deiner Bilder oder deinen Fähigkeiten als Fotograf gesagt? Deine Arbeitsweise in Frage gestellt? Nein! Eventuell wär's ja auch dir möglich, wenn schon Diskussion zum Thema TfP/Glamour/auf was auch immer das hinauslaufen sollte, dann etwas allgemeiner, ohne meine Arbeit in Frage zu stellen? Interessanterweise haben die Fotografen, DIE MICH KENNEN, nämlich keinerlei Probleme mit mir oder meiner Arbeitsweise und arbeiten immer wieder gern mit mir zusammen.
    • Original von FOTO-ORANGES-REPORT

Der Guenter1 spricht von sexueller Interesse, Der Frosch spricht von sexueller Motivation. Andreas (nutville) spricht ebenfalls von sexueller Interesse, aber die Einstellung ist genau die gleiche meiner. Nur hat er das falschen Ausdruck erwischt. Obwohl ich der M. bin das der Grundgedanke der gleiche ist.

Das heißt aber nicht das eine sexuelle Erektion stattfindet. Denn diesen Trieb hat man eigentlich nur beim eigenen Partner nicht am Modell zu haben. So sehe ich das als zur Zeit noch Laie bzw als Betrachter der Aktfotografie. Liege ich da richtig??

Warum lese ich dies alles bereits mit nüchternen Magen nach einer triebreichen Nacht ??
      Orange Power, da du mich indirekt ansprichst, werde ich mal mein Ehrlichkeitsversprechen (Moderatoren verzeiht) der Höflichkeit Dir gegenüber kurz brechen und dich etwas fragen:

1.) Spricht man von Tieben, die die meisten Menschen, das unterscheidet uns im wesentlichen vom Tier (Auflage für RoTa), beherrschen können, dann ist dieser bei allen diesen auslösenden sexuellen Indikationen vorhanden, nicht nur eigentlich oder uneigentlich am eigenen Partner, nur dort darf man, ausschließlich mit dessen Einverständnis diesem nachgehen. Und aus diesem Grund sprach ich nicht von Trieben, sondern von Interesse. Sexuelles Interesse liegt bei mir vorallem in der Erotik, und dies kann man, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, oft erleben, bei einem Shooting natürlich zur Potenz, aber auf beiden Seiten. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich Triebe meinte??

2.) welche Erektionen außer sexuelle bekommst du noch????? (die morgentliche schließe ich mal aus)

Morgähn
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nutville ()

• RE: ... ein neuer Tag - ein neues Glück!

Original von Tainacher

Walter!

Wenn ich in ein lokal gulasch essen gehe, dann will ich ein kreativ gekochtes, unlasch schmeckendes, vom koch nach rücksprache auf meinen individuellen geschmack hingewürztes. Das unterscheidet mich von den anderen, die einfach irgendein gulasch, davon nichts verstehend mit bier hinunterspülen. Weil ihnen die vorstellung fehlt, wie ein gulasch auch schmecken könnte. Dafür bin ich bereit ein bild vom koch zu machen so quasi: Gulasch vor print. Von gulasch verstehst du nach meiner beurteilung auch nicht mehr als die anderen, bist über das vertilgen von backhendeln nicht hinausgekommen.

Quack
    • Korrektur des letzten Satzes um nicht missverstanden zu werden:

Original von Nutville
      Original von FOTO-ORANGES-REPORT

Der Guenter1 spricht von sexueller Interesse, Der Frosch spricht von sexueller Motivation. Andreas (nutville) spricht ebenfalls von sexueller Interesse, aber die Einstellung ist genau die gleiche meiner. Nur hat er das falschen Ausdruck erwischt. Obwohl ich der M. bin das der Grundgedanke der gleiche ist.

Das heißt aber nicht das eine sexuelle Erektion stattfindet. Denn diesen Trieb hat man eigentlich nur beim eigenen Partner nicht am Modell zu haben. So sehe ich das als zur Zeit noch Laie bzw als Betrachter der Aktfotografie. Liege ich da richtig??

Warum lese ich dies alles bereits mit nüchternen Magen nach einer triebreichen Nacht ??
      Orange Power, da du mich indirekt ansprichst, werde ich mal mein Ehrlichkeitsversprechen (Moderatoren verzeiht) der Höflichkeit Dir gegenüber kurz brechen und dich etwas fragen:

1.) Spricht man von Tieben, die die meisten Menschen, das unterscheidet uns im wesentlichen vom Tier (Auflage für RoTa), beherrschen können, dann ist dieser bei allen diesen auslösenden sexuellen Indikationen vorhanden, nicht nur eigentlich oder uneigentlich am eigenen Partner, nur dort darf man, ausschließlich mit dessen Einverständnis diesem nachgehen. Und aus diesem Grund sprach ich nicht von Trieben, sondern von Interesse. Sexuelles Interesse liegt bei mir vorallem in der Erotik, und dies kann man, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, oft erleben, bei einem Shooting natürlich zur Potenz, aber auf beiden Seiten. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich Triebe meinte??

2.) welche Erektionen außer sexuelle bekommst du noch????? (dass du die morgentliche meintest, schließe ich mal aus)

Morgähn
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nutville ()

• auch ich möchte hier an dieser stelle einen lebenswichtigen beitrag leisten!

Sie benötigen für zwei Personen:
      400 g Gulasch
      Salz, Pfeffer, Paprika
      1 Zwiebel
      1 Tomate
      1 rote Paprikaschote
      saure Sahne
      etwas Butter

Zubereitung:
      Schneiden Sie das Fleisch in kleine Stücken. Braten Sie den Gulasch dann in Butter an und würzen ihn mit Salz, Pfeffer (am besten aus der Pfeffermühle) und Paprika.
      Schneiden Sie nun Tomate, Zwiebel und Paprikaschote in kleine Stückchen und geben Sie alles dazu. Gießen Sie 300-400 ml Wasser auf und lassen alles auf kleiner Flamme köcheln.
      Lassen Sie das ganze ca. 3 mal herunter köcheln, bis das Fleisch weich ist.
      Geben Sie vor dem Servieren noch einen EL saure Sahne dazu und schmecken nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprika ab.

Servieren:

Am besten reichen Sie Kartoffelklöße und Rotkohl zum Gulasch. Es schmeckt aber auch mit Salzkartoffeln. Oder wie wäre es mal mit Spargel?

Guten Appetit!
    • Original von Ianus-Arts
      auch ich möchte hier an dieser stelle einen lebenswichtigen beitrag leisten!

Sie benötigen für zwei Personen:
      400 g Gulasch
      Salz, Pfeffer, Paprika
      1 Zwiebel
      1 Tomate
      1 rote Paprikaschote
      saure Sahne
      etwas Butter

Zubereitung:
      Schneiden Sie das Fleisch in kleine Stücken. Braten Sie den Gulasch dann in Butter an und würzen ihn mit Salz, Pfeffer (am besten aus der Pfeffermühle) und Paprika.
      Schneiden Sie nun Tomate, Zwiebel und Paprikaschote in kleine Stückchen und geben Sie alles dazu. Gießen Sie 300-400 ml Wasser auf und lassen alles auf kleiner Flamme köcheln.
      Lassen Sie das ganze ca. 3 mal herunter köcheln, bis das Fleisch weich ist.
      Geben Sie vor dem Servieren noch einen EL saure Sahne dazu und schmecken nochmals mit Salz, Pfeffer und Paprika ab.

Servieren:

Am besten reichen Sie Kartoffelklöße und Rotkohl zum Gulasch. Es schmeckt aber auch mit Salzkartoffeln. Oder wie wäre es mal mit Spargel?

Guten Appetit!

ganz wichtig ist das Verhältnis von süßen zu scharfen Paprika

@ernst - ähhhhhhhhhhhhm ftp-sex-interesse-erektion-gulasch - fotgrafen sind kreativ
    • RE: @nutville

Original von Nutville
      keine angst - war erst nur auf den marktschreier-aufruf abgestellt und nicht auf dich und dein nettes angebot an ihn, zweitens habe ich auch bislang auch noch nicht zahlen müssen, drittens ab und zu bekomme sogar ich etwas für mein hobby und, was mir ganz wichtig ist, ich habe Gott sei Dank noch sexuelles Interesse, aber das lebe ich ausschließlich in meiner Beziehung aus und nicht beim Shooten

gruss in den süden
      andreas

ps: schon wieder mächtig OFFTOPIC - sorry

Hallo Andreas,
      ich meinte folgendes mit meinem Posting, wenn man Akt fotografiert. Ist schon in einem gewissen Maße sexuelles Interesse vorhanden. Aber nicht die sexuelle Interesse die man dem eigenen Partner gibt. Sondern nur die Positionierung des Modell das es erotisch wirkt. Nicht gemeint damit war eine sexuelle Erektion die sollte dem eigenem Partner vorbehalten sein und sexuelle Erregung hat bei einem Aktshooting nichts zu suchen. In diesem Sinne stimmich deinem Posting voll zu.
      lg
      ebenfalls andreas

Nun sollten wir aber wieder zum Thema kommen und dies hat ja Marco erwähnt.
    • Original von Cascada
      @ Frosch

Du kennst also einen Profi, der's anders macht. Schön, ich kenn's so. Würd den Fotografen jetzt trotzdem keineswegs als unprofessionell bezeichnen, was natürlich wieder Definitionssache ist. Vielleicht ist er das deiner Ansicht nach ja doch, wenn er so ein ungeeignetes Model nach Nürnberg bestellt und sich so viel Mühe mit den Fotos gibt, die deiner Erfahrung nach ja nichts werden können. Sein Auftraggeber sieht's wohl anders. Und nachdem er doch relativ gut davon lebt, wird's ihn wohl kaum stören, was andere von seiner Arbeitsweise halten.

Meiner Aufmerksamkeit ist nicht entgangen, dass du - für dich - nicht viel von Glamour hältst. Ich weiß ja nicht, wo du rauslest, dass Glamour für mich das einzig Wahre ist, aber gut. Hab das Wort nämlich weder direkt noch indirekt im letzten Beitrag erwähnt. Das zum Thema Aufmerksamkeit.

Ich habe auch nicht von deinen Shootings gesprochen, sondern von deinem Umgang mit mir - den kann ich beurteilen. Finde es eigentlich eine Frechheit, dass du über meine Arbeitsweise urteilst, ohne auch nur einen Bruchteil davon zu kennen. Du kennst Fotos von 3 Fotografen von mir (teilweise 2 Jahre alt) - mittlerweile hab ich mit 37 zusammengearbeitet... Aber du weißt, wie ich arbeite und was ich kann ;) (ich beziehe mich auf deinen vorletzten Post bzgl. "Hobbymodelle wie du sind da ja ungeeignet")

Was andere Modelle blicktechnisch, mimikmäßig oder vom Posing her können oder nicht, ist glücklicherweise nicht mein Problem. Fühl mich eher nicht angesprochen, wenn ich mir meine Bilder so anschau... Also falls das gegen mich gehen hätte sollen, würd ich mir vorher ein Bild von meiner Arbeit machen ;)

Vielleicht ist dir aber aufgefallen, auf was für ein Niveau du dich begibst?! Habe ich auch nur ein einziges Mal etwas zur Qualität deiner Bilder oder deinen Fähigkeiten als Fotograf gesagt? Deine Arbeitsweise in Frage gestellt? Nein! Eventuell wär's ja auch dir möglich, wenn schon Diskussion zum Thema TfP/Glamour/auf was auch immer das hinauslaufen sollte, dann etwas allgemeiner, ohne meine Arbeit in Frage zu stellen? Interessanterweise haben die Fotografen, DIE MICH KENNEN, nämlich keinerlei Probleme mit mir oder meiner Arbeitsweise und arbeiten immer wieder gern mit mir zusammen.

Cascada

Ich habe nirgendwo über dich geurteilt. Kenn dich doch nicht. Wenn du dich durch meine meinung über methoden betroffen fühlst, ist das für mich unverständlich. Du hast den disput begonnen indem du über mich geschrieben hast, dass ich nicht kompromissbereit bin. Was ich als unqualifizierte kritik an meiner arbeitsweise sehe. Das obwohl du nullinformation über mich hast. Dem habe ich entgegnet. Das wars aber auch schon. Hätte ich dir honig ums maul schmieren sollen, damit dir mein umgang mit dir mehr zusagt. Wenn ich etwas über mimik bzw. posing schreibe, überlegst du dir, ob das gegen dich gerichtet sein könnte. Es gibt abertausende modelle neben dir. Könnte es sein, dass du eine egozentrische neigung hast und daher glaubst, der mittelpunkt zu sein, um den mir geht, wenn ich meine weisheiten zum besten gebe? Es geht hier auch um anderes wie beispielsweise gulasch.

Da ich dich nicht kenne, kenn ich auch deine arbeitsweise nicht, habe deswegen logischerweise nicht das geringste problem damit und auch nichts darüber geschrieben.. Es geht hier nicht um die arbeit von profifotografen, die für einen auftraggeber arbeiten, davon leben und ob das professionell ist. Wenn er dich bucht, wird er dich für geeignet halten und ich habe nirgends angezweifelt, ob du für die bilder, welche von dir gemacht werden geeignet bist. Denke sogar, dass du für einige bilder, wie ich sie mache, vom aussehen und körperhaltung her geeignet wärst.

Da du mich etwas herausforderst wil ich nun doch urteilen: Du bist ein schönes modell mit toller sportlicher figur und das lichtmachen für studiobilder wie sie von dir hier zu sehen sind, dauert bei mir maximal 15 minuten pro situation. Was mir abgeht sind interessante ideen der fotografen. Die bilder zeigen das übliche, was viele machen, in solider qualität. Warum zeigst du nicht die bilder der profis?

Quack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frosch ()

• @ Frosch

Nein, du sollst mir natürlich keinen Honig ums Maul schmieren - könnt mich ja schlecht d'rüber freuen, wenn du mich nicht kennst. Danke aber trotzdem, für das doch sehr charmante Ende deiner Ausführungen ;)

Wenn ich deinen letzten Beitrag so les, war's vermutlich ein Missverständnis auf beiden Seiten. Was ich geschrieben habe, war eigentlich nie gegen dich gerichtet, sondern viel mehr als Denkanstoß gemeint. Hat nämlich stark danach geklungen, dass du TfP nur machst, wenn du Fotos brauchst. Wenn das Model welche braucht, kann sie ja dafür zahlen. Mittlerweile ist aber - zumindest für mich - geklärt, das ich deine Ausführungen wohl missverstanden habe und dir somit Unrecht getan habe, was mir leid tut.

Ich fühl mich nur einfach angegriffen, wenn man mir - ohne alle Bilder gesehn zu haben oder mit mir zusammengearbeitet zu haben, erklärt, dass ich für Profi-Produktionen ungeeignet bin (... Hobbymodelle wie du ...). Glücklicherweise sehen Profis das zum Teil doch anders, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das selbst oft verwundert.

Würde auch nicht sagen, dass ich eine egozentrische Neigung habe, nur weil ich mich von Beiträgen angesprochen fühle, über denen "Cascada" steht ;)

Aber in Summe denk ich hätten wir's jetzt geklärt und können uns wieder wichtigeren Dingen widmen... zB einer weiteren Off-Topic Gulasch-Diskussion :D
    • Original von guenter1
      ....das ich frauen im allgemeinen für schön und erotisch halte, hat mich ja auch zur aktfotografie gebracht...
      ..aber im shooting habe ich sicher andere gedanken und nicht den, nacktes fleisch zu begaffen....
      :daumenhoch:

Desöfteren halten sich frauen für schön und erotisch ohne es für den betrachter zu sein. Da kann schon mal folgender wunsch sich im hirn breitmachen: Hoffentlich zieht die sich so schnell wie möglich wieder an.

Quack
    • Original von Cascada
      @ Frosch

Nein, du sollst mir natürlich keinen Honig ums Maul schmieren - könnt mich ja schlecht d'rüber freuen, wenn du mich nicht kennst. Danke aber trotzdem, für das doch sehr charmante Ende deiner Ausführungen ;)

Wenn ich deinen letzten Beitrag so les, war's vermutlich ein Missverständnis auf beiden Seiten. Was ich geschrieben habe, war eigentlich nie gegen dich gerichtet, sondern viel mehr als Denkanstoß gemeint. Hat nämlich stark danach geklungen, dass du TfP nur machst, wenn du Fotos brauchst. Wenn das Model welche braucht, kann sie ja dafür zahlen. Mittlerweile ist aber - zumindest für mich - geklärt, das ich deine Ausführungen wohl missverstanden habe und dir somit Unrecht getan habe, was mir leid tut.

Ich fühl mich nur einfach angegriffen, wenn man mir - ohne alle Bilder gesehn zu haben oder mit mir zusammengearbeitet zu haben, erklärt, dass ich für Profi-Produktionen ungeeignet bin (... Hobbymodelle wie du ...). Glücklicherweise sehen Profis das zum Teil doch anders, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das selbst oft verwundert.

:D

Es ist schön, wenn sich nach einem sturm die wogen glätten. Denke, dass du einfach sensibler bist als ich. Ünd wenn ich schreibe hobbymodelle wie du, meine ich einfach nur, dass du ein hobbymodell bist und sonst nichts. Laut deinem profil bist du studentin und das modellstehen sehe ich daher nicht als beruf sondern als wichtige einnahmequrlle. Eventuell könnte man dich als semiprofessionelles nebenerwerbsmodell bezeichnen.

Ich habe mit keinem satz auch nur angedeutet, dass irgendjemand für eine profiproduktion ungeeignet ist. Allerdings habe ich angedeutet, dass einige profis bis semiprofis (Modelle) durch das arbeiten mit anderen fotografen für meine produktion schlecht geeignet sind. Ich will den natürlichen ungekünstelten menschen. Morgen mach ich was mit einer gruppe pummeliger modelle, von denen ich glaube, dass sie sich gut darstellen können. Das gibt bilder, die man beim profi kaum sieht. Ein profi würde die innerhalb eines jahres so beeinflussen, dass ich sie nicht mehr für mein ding verwenden kann.

TFP mach ich natürlich nur, wenn ich bilder brauche. Das modell bekommt da seine wunschbilder und ich meine. Das kann schon mal so geschehen, dass an einem tag für mich fotografiert wird und an einem anderen für die modelle. Ich beglücke modelle nicht mit bildern, für die sie keinen bedarf haben. Meinem stil bleib ich allerdings immer treu.

Quack.
    • Original von Frosch
      Original von guenter1
      ....das ich frauen im allgemeinen für schön und erotisch halte, hat mich ja auch zur aktfotografie gebracht...
      ..aber im shooting habe ich sicher andere gedanken und nicht den, nacktes fleisch zu begaffen....
      :daumenhoch:

Desöfteren halten sich frauen für schön und erotisch ohne es für den betrachter zu sein. Da kann schon mal folgender wunsch sich im hirn breitmachen: Hoffentlich zieht die sich so schnell wie möglich wieder an.

Quack

:)

naja, hab ich noch nicht erlebt, ich treffe mich ja vorab immer mit den damen...oder seh mir bilder an...

g.
    • @all:

Danke für das Entgegenkommen! Ihr habt mir echt gehofen, mit einem Beitrag der 78 Einträge hat und mit einer totalen Themaverfehlung....

Ich persönlich find des Ganze net mehr so witzig....i bin no net sooo lang dabei wie ihr alle aber als Anfänger erhofft man sich, wenn man hier ein Thema erstellt, dass einem geholfen wird und das man auch beim Thema bleibt...

Wer wird das schon lesen wenn er einen Beitrag mit 78 Einträgen sieht??
      Wer wird alles von seite 1 - 4 durchlesen??
      Wer wird nachher noch wissen um was es sich handelt??

Ist nicht bös gemeint aber ich finde ihr sollt euch mal in meine Lage versetzen..

Lg Marco86

Ps: Danke an alle die mir helfen wollten und danke an alle die verstanden haben was ich meinte und die mich ernst genommen haben!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden