Drei neue hybride RF-Objektive von Canon
Canon kündigt drei wichtige Neuzugänge zur RF-Objektivfamilie an. Die neuen Hybrid-Objektive reihen sich in die wachsende Palette von Festbrennweiten und Zooms der L-Serie für das EOS R-System ein. Die Objektive RF 70-200mm F2.8 L IS USM Z, RF 50mm F1.4 L VCM und RF 24mm F1.4 L VCM gehören zu einer neuen Reihe von Hybrid-Objektiven für kreative Aufgabenstellungen im Foto- und Filmbereich. Sie überzeugen mit einem leichtgängigen Blendenring, einer 11-Lamellen-Irisblende und einer hohen Lichtstärke für eine erstklassige Leistung bei wenig Licht. Ihre fortschrittliche Optik sorgt zudem für ein minimiertes Fokus-Breathing. Insgesamt sind das perfekte Merkmale für anspruchsvolle Fotografen und Videofilmer. Das bahnbrechende RF-Bajonett von Canon hat diese hybride Objektivtechnologie ermöglicht. Die Leistungsdaten spiegeln die sich ändernden Bedürfnisse der Profis wider, die sich mit nur einem Objektiv ohne Kompromisse bei Foto- wie bei Videoprojekten in beiden Welten profilieren möchten.
Das 70-200 wird für € 3.599,- ab 14. November im Fachhandel verfügbar sein. Das 50er gibt es für € 1.599,- und das 24er für € 1.749,- ab Dezember, alles unverbindliche Preisempfehlungen.
Das RF 50mm F1.4 L VCM und das RF 24mm F1.4 L VCM haben die gleiche Größe wie die andere Festbrennweite dieser Reihe – das RF 35mm F1.4 L VCM. Beide bieten eine Lichtstärke von 1:1,4, was bei wenig Licht von großem Vorteil ist. Dank Nano USM und VCM-Technologie (Voice Coil Motor) zeichnen sich die Objektive durch einen außergewöhnlich schnellen Autofokus und einen nahezu geräuschlosen Betrieb aus. Dank des Designs der L-Serie mit hochwertigen Linsen und einer wasserfesten Gummidichtung am Objektivbajonett, können beide Objektive auch unter schwierigen Bedingungen eingesetzt werden. Die Fluorbeschichtung verhindert, dass Schmutz an der Frontlinse haften bleibt, während ein spezieller Objektivsteuerring und eine konfigurierbare Objektivfunktionstaste die ganz individuelle Steuerung ermöglichen.
Alle drei neuen Hybrid-Objektive wurden für den immer weiter zusammenwachsenden Foto- und Videomarkt entwickelt. Dafür bieten sie neben der atemberaubenden Abbildungsqualität spezielle Videofeatures – wie einen Blendensteuerring, minimiertes Fokus-Breathing und eine gleichmäßige Fokus-Steuerung für ein neues Maß an kreativer Kontrolle.
Canon RF 24mm F1.4 L VCM Objektiv - Canon Deutschland
Canon RF 50mm F1.4L VCM Objektiv - Canon Deutschland
Canon RF 70-200mm F2.8L IS USM Z Objektiv - Canon Deutschland
Das 70-200 wird für € 3.599,- ab 14. November im Fachhandel verfügbar sein. Das 50er gibt es für € 1.599,- und das 24er für € 1.749,- ab Dezember, alles unverbindliche Preisempfehlungen.
RF 70-200mm F2.8 L IS USM Z
Das RF 70-200mm F2.8 L IS USM Z ist ein flexibles, praktisches Objektiv mit einem Zoombereich, der viele professionelle Anforderungen abdeckt. Es ist ideal für Sport-, Natur-, Nachrichten- und Hybridaufnahmen, bei denen es auf zusätzliche Flexibilität und Reichweite ankommt. Das Objektiv bietet professionellen Anwendern wichtige Funktionen. Hierzu gehören das elektronisch gestützte parfokale Zoomen und die Unterdrückung von Fokus-Breathing. Über optionale Power-Zoom-Adapter besteht die Möglichkeit zum Servo-Zoom. Der integrierte optische Bildstabilisator kompensiert bis zu 5,5 Belichtungsstufen und ein spezieller Blendensteuerring sorgt für eine gleichmäßige Blendensteuerung. Das Objektiv ist auch mit den optionalen RF-Extendern von Canon kompatibel. Für stufenloses Zoomen können die optionalen Power-Zoom-Adapter PZ-E2 oder PZ-E2B per Hand oder aus der Ferne über die Canon Camera Connect / EOS Utility Apps, die Browser Remote Funktion oder über IP mit dem Canon XC Protokoll mit kompatiblen Kameras verwendet werden. Die 20-polige Schnittstelle des PZ-E2B unterstützt auch die Canon-Zoomwippe für eine komfortablere Steuerung sowie andere Zoom-/Fokusantriebe bei mehr studioorientierten Anwendungen.RF 50mm F1.4 L VCM
Das RF 50mm F1.4 L VCM bietet eine sehr nützliche Brennweite mit einem angenehm natürlichen Bildwinkel, der dem des menschlichen Auges sehr nahekommt. Es liefert eine außergewöhnliche Schärfe und hervorragende Bildqualität. Damit eignet es sich perfekt für Porträts bei wenig Licht, Reportagen oder Hochzeiten und Event-Videos mit Kino-Look. Außerdem ist es 40 Prozent leichter als das RF 50mm F1.2 L USM. Das ist vor allem für Fotografen interessant, die ein lichtstarkes Objektiv mit geringem Gewicht suchen.RF 24mm F1.4 L VCM
Das RF 24mm F1.4 L VCM ist rund 20 Prozent leichter ist als sein EF-Vorgänger und bietet eine deutlich verbesserte Bildqualität. Es deckt einen weiten Bildwinkel ab und eignet sich daher hervorragend für Landschafts-, Architektur- und Innenaufnahmen sowie für die Art von Umweltporträts, Filmaufnahmen und Videointerviews, bei denen die Darstellung des Kontextes eine wichtige Rolle spielt. Die beiden Festbrennweiten haben die gleiche Größe und Form wie die übrigen Hybrid-Festbrennweiten, was Videoaufnahmen in einem Rig vereinfacht.Das RF 50mm F1.4 L VCM und das RF 24mm F1.4 L VCM haben die gleiche Größe wie die andere Festbrennweite dieser Reihe – das RF 35mm F1.4 L VCM. Beide bieten eine Lichtstärke von 1:1,4, was bei wenig Licht von großem Vorteil ist. Dank Nano USM und VCM-Technologie (Voice Coil Motor) zeichnen sich die Objektive durch einen außergewöhnlich schnellen Autofokus und einen nahezu geräuschlosen Betrieb aus. Dank des Designs der L-Serie mit hochwertigen Linsen und einer wasserfesten Gummidichtung am Objektivbajonett, können beide Objektive auch unter schwierigen Bedingungen eingesetzt werden. Die Fluorbeschichtung verhindert, dass Schmutz an der Frontlinse haften bleibt, während ein spezieller Objektivsteuerring und eine konfigurierbare Objektivfunktionstaste die ganz individuelle Steuerung ermöglichen.
Alle drei neuen Hybrid-Objektive wurden für den immer weiter zusammenwachsenden Foto- und Videomarkt entwickelt. Dafür bieten sie neben der atemberaubenden Abbildungsqualität spezielle Videofeatures – wie einen Blendensteuerring, minimiertes Fokus-Breathing und eine gleichmäßige Fokus-Steuerung für ein neues Maß an kreativer Kontrolle.
Canon RF 24mm F1.4 L VCM Objektiv - Canon Deutschland
Canon RF 50mm F1.4L VCM Objektiv - Canon Deutschland
Canon RF 70-200mm F2.8L IS USM Z Objektiv - Canon Deutschland
Kommentare 3
Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.
hawe -
die Canon Sachen erden immer billiger... jetzt ehrlich: ich kann und erde mir das nicht leisten und ich sehe auch nicht den "bildwerten"-Vorteil bei diesen Objektiven.
Das sollte dann schon ein deutlich sichtbarer Unterschied sein und ich bin gespannt, worin dieser Unterschied besteht...
morgenrot -
Es wird keinen sichtbar deutlichen Unterschied in den Bildern geben ...
haggiAustria -
Wenn das 70-200er erscheint, da habe ich Geburtstag! Also, falls mich wer überraschen will und nicht weiß was er/sie schenken soll!

LG Peter