Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Umgang mit Kritik

    Photo-Sorko - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich vermute, dass einige Leute gar nicht auf Kritik aus sind, sondern auf Lob und wenn es dann doch eine, vielleicht nicht gänzlich positive Kritik gibt, wird sich dagegen gewehrt. Und am einfachsten geht es, indem man den Kritiker vorwirft, dass er gar nicht richtig kritisieren kann oder es selbst nicht besser kann oder was auch immer. Ich bin auch der Meinung, das Leute, die selbst gar nicht fotografieren, sehr gute Kritiker sein können. lg Jürgen

  • Umgang mit Kritik

    Photo-Sorko - - Allgemeines

    Beitrag

    Finde ich absolut okay und hab auch schonmal bei jemand anders geschrieben "XY gefällt mir nicht weil Z, aber ich wüsste auch nicht, wie man es besser machen könnte". lg Jürgen

  • Umgang mit Kritik

    Photo-Sorko - - Allgemeines

    Beitrag

    Kommt wohl sehr darauf an, wie man eine Kritik formuliert. Geht es nur darum, zu schildern, wie das Bild auf einen wirkt oder zu sagen, dass es (nicht) gefällt, dann geht es schnell. Will man aber mehr sagen und vielleicht einzelne Dinge aufgreifen, wie Farben, Komposition, Motiv, technische Umsetzung usw. dann kann man schon eine Menge tippen. Zugegeben, so eine Kritik ist eher selten und ich glaube auch, dass die wenigsten Kritik in so einem Umfang erwarten. lg Jürgen

  • Umgang mit Kritik

    Photo-Sorko - - Allgemeines

    Beitrag

    Es hilft schon ungemein, wenn man nicht mit der Einstellung rangeht, dass der Kritiker (bei negativer Kritik) einem etwas Schlechtes will. Ein ernsthafter Kritiker will ja eigentlich helfen.