Was muss man beachten im Bezug auf eine spätere Bildbearbeitung?

    • Photo-Sorko schrieb:

      Photoshop -> Für Web speichern
      Ist leider finanziell nicht drinnen derzeit. Ich muss bei Gimp oder was auch immer bleiben wenn das RAW kann.

      Stierwascher schrieb:

      Warum schaust du dir nicht mal die Yongnuo Android Kamera an?
      Mache Ich irgendwo habe Ich diese mal gesehen wo.
      Lasst es mich das man so sagen Android bringt auch keine wunder wenn der Kamera Teil scheisse ist um es direkt zu sagen. ;)
      Android bringt nur dann was wenn eben der Cam Teil gute Bilder liefert dann kann man mit den Android dahinter einfach vielmehr machen.
      Stichwort Panorama. ;)
      Hier eines aus meinen Archiv der Bahnhof Bleiburg:

      Und das mit meinen Crap Handy. ;) Übergänge sauber berechnet und so. Also wenn da ein gescheites Objektiv und Cam Chip dahinter hoffe Ich mal noch mehr raus zu holen aus sowas. :woot:
    • Benutzername schrieb:

      Ich muss bei Gimp oder was auch immer bleiben wenn das RAW kann.
      schau dir zum Bearbeiten von RAW lieber RawTherapee oder Darktable an.
      da kannst du nicht-destruktiv bearbeiten und am Ende kommt gleich das Bildformat fertig heraus, das du haben willst.

      PS: was mich an deinen Threads hier immer wieder fasziniert ist die Menge an nicht vorhandenem Wissen im Verhältnis zur Unendlichkeit der gewünschten grossindustriellen Arbeitsmethoden. du träumst von einem ultra-professionellen Workflow, der höchstens von irgendwelchen "Gurus" in Youtube-Videos verbreitet wird.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden