Dieser Workshop ist bereits beendet.

Empty Venice - das leere Venedig mit Frank Werner

Endlich ist es wieder so weit: Die Grenzen sind fast ganz geöffnet, der Auslösefinger zuckt und noch sind die Touristen vielerorts zurückhaltend.



Zeit, das leere Venedig auf eine Art zu genießen, die nie wieder kommt:
Durch einen 5 – tägigen Fotografie-, Workflow- und Fine Art Printing Workshop mit Frank Werner.



Wer Venedig neu erleben möchte, hat jetzt die Chance seines Lebens. Frank ist nicht nur langjähriger Venedig Reisender, er hat auch das letzte halbe Jahr dort gelebt und die Stadt für Euch aus Sicht eines Einhemischen entdeckt.



Frank ist Phase One Certified Pro und einer der besten Capture One / Lightroom und Workflowexperten Europas mit über 20 Jahren Erfahrung.



Als Gastdozent, für einen Inside Venice Photowalk, konnten wir Marc de Tollenaere (Leica und Manfrotto Ambassador, lebt seit 20 Jahren in Venedig) gewinnen.
Mittwoch, 19.01.2022, 14:00 Uhr
bis Sonntag, 23.01.2022, 17:00 Uhr
Venedig, Venedig
Anreise auf Google Maps
1699,00

Inhalt

Das Programm:

  • Blaue Stunde und Sonnenaufgang am Markusplatz, Accademia, Kanäle von Venedig etc.
  • Mittagshootings in Castello, Guidecca, San Polo mit Besuch des Banksy’s in Venedig.
  • Panoramashootings von Venedig von verschiedenen Standpunkten (San Giorgio, Guidecca oder Giardanetti)
  • Besuch des Teatro La Fenice mit Fotoshooting (ohne Stativ!)
  • Dämmerung- und Nachtshootings an verschiedenen Locations in Venedig, evtl. Aqua Alta Shooting mit Spiegelungen (wenn Aqua Alta…)
  • Highlight: 4-stündige Fototour in Kleingruppe mit 3-4 Teilnehmen mit Marc de Tollenaere, Leica Ambassador und Photograph z.B. für National Geographic, lebt seit 20 Jahren in Venedig und er zeigt Euch sein Venedig. Workshopsprache Englisch – Cornelia Werner übersetzt gerne für Teilnehmer deren Englisch nicht so gut ist.
  • Highlight: Wassertaxi Fototour in Kleingruppe mit 3-4 Teilnehmen durch den Canale Grande und die Kanäle von Venedig. Hier können wir im Gegensatz zu den Vaporetti ganz Nahe an die gewünschten Motive heran, an Euren Lieblingsmotiven halten und fotografieren und bekommen damit seltene und besonders schöne Bilder.
  • Die Highlight Touren finden im Wechsel statt so das jeder die Möglichkeit hat an beiden Highlight Touren teilzunehmen.
  • Workflow Coaching in Lightroom, Capture One und Photoshop
  • Für Interessierte: Es stehen Mittelformat Kameras wie z.B. eine Phase One XF und eine XT mit Phase One 100 und 150 Megapixel Backs und eine technischen Kamera von Alpa, eine STC zum Arbeiten mit Shift und Tilt zum ausprobieren zur Verfügung.
  • Fine-Art Printing Hands On Coaching mit einem Fine Art Drucker (bis A2) ( bis zu 10 A2 Prints oder 20 A3 Prints auf Hahnemühle oder Tecco Papier im Workshoppreis enthalten)
  • Und wir sind je nach Zeit für Ideen der Teilnehmer offen
  • Betreuung durch Frank und Cornelia Werner

Mehr geht wohl nicht in einem Fotoworkshop.
Schnell buchen es gibt nur 7 Plätze und diese Gelegenheit kommt wohl in unserem Leben so nicht wieder.



Wir freuen uns über mitreisende Partner. Alle Infos zum Partnerprogramm findest Du auf auf unserer Webseite.

Weitere Informationen

Veranstalter: eXtreme visual media

Workshop-Leiter: Frank Werner

Teilnehmer: min. 5, max. 7

AGB des Veranstalters