Dieser Workshop ist bereits beendet.

Wetplate in Motion - Nassplattenfotografie mit Bewegung

“Wetplate in Motion” – Nassplattenfotografie Workshop

Nassplattenfotografie ist eine uralte fotografische Technik, die gerade wieder ein Revival erfährt. Fotografen besinnen sich wieder zurück auf alte Bild-Erstellungsmethoden und deren ganz besonderen und einzigartigen Look.
In diesem Nassplattenfotografie Workshop geht Markus Hofstätter einen Schritt weiter als bei üblichen anderen Workshops – wir fügen erstmals das Element der Bewegung hinzu.
In alten Zeiten war Bewegung der absolute Tod beim Fotografieren, da die Nassplatten lichtunempfindlich sind und daher damals sehr lange Belichtungszeiten nötig waren. Es konnte vor 150 Jahren somit keine Bewegung fotografiert werden.
Dies wird nun erstmals mit speziellen starken und schnellen Blitzgeneratoren von Hensel möglich, die alte Fototechnik mit eleganten Tanz-Bewegung zu kombinieren.
Um entsprechend grazile Fotos erstellen zu können, haben wir Julia G. für den Workshop als Tänzerin/Model gewonnen.
Dies ist ein Novum in der Fotografie und bisher in Österreich einzigartig in diesem exklusiven Nassplattenfotografie Workshop “Wetplate in Motion” !!
Sonntag, 30.08.2020, 14:00 Uhr
bis Sonntag, 30.08.2020, 20:00 Uhr
6h
389

Models

Julia

Weitere Informationen

Veranstalter: Lightbox Academy Wien

Workshop-Leiter: Markus Hofstätter

Teilnehmer: min. 5, max. 6

Kommentare 0

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.