Dieser Workshop ist bereits beendet.

Lightroom Intensiv-Kurs

Übersicht verloren, Bilder unauffindbar, Datenverlust wegen kaputter Festplatte, Datenchaos, Bilder flau und langweilig, Druck zu dunkel oder falsche Farben....

...das muss alles nicht sein. Adobe Lightroom ist derzeit das optimalste und universellste Tool am Markt um gleichzeitig das eigene Bildarchiv zu ordnen UND gleichzeitig Fotos zu optimieren und bearbeiten.

Der Kurs umfasst nicht ohne Grund drei Abende - wir werden uns intensiv und leicht verständlich mit den umfassenden Funktionen von Lightroom beschäftigen - in kleiner Gruppe, damit auch Ziet für Fragen bleibt.

Dabei wird das Konzept des Katalogs klar verständlich werden und daraus resultierend auch die umfassenden Such- und Filterfunktionen einfach nutzbar werden.
Wir werden uns mit Datensicherheit und Backup-Optionen beschäftigen und vor allem auch viel Zeit mit dem Thema des RICHTIGEN Exports der Bilder für Druck, Fotobuch und Internet verbringen. Nichts schlimmer, als ein Bild ins Labor zu schicken und der Print sieht dann nicht so aus wie auf dem Monitor....

Z guter Letzt gehen wir dann gemeinsam die vielfältigen Bearbetiungsmöglichkeiten- und Werkzeuge durch damit ihr eure Bilder optimieren und für die Päsentation vorbereiten könnt. Wer will schließlich schon ein halbfertig gegartes Schnitzel am Teller?

Alle Themen werden in Ruhe und einfach erklärt, wenn nötig auch mehrfach - schließlich wollen wir kein 'auswendig lernen', sondern 'verstehen' erreichen.

Warum drei Abende und nicht einfach ein Tageskurs?

Ganz einfach - die Erfahrung aus vielen Jahren Schulungstätigkeit hat gezeigt, dass die Aufmerksamkeit bei komplexen Themen nach 3h drastisch abnimmt. Es wäre doch schade, wenn man am Ende des Tageskurses nicht mehr weiß, was man am Vormittag gehört hat...daher teilen wir den Kurs in leicht verdauliche Häppchen auf und haben zusätzlich die Möglichkeit, ggf. wihctige Dinge nochmal zu wiederholen oder entstandene Fragen zu beantworten - und erfahrungsgemäß treten immer Fragen auf :)
Montag, 22.07.2019, 18:30 Uhr
bis Mittwoch, 24.07.2019, 21:30 Uhr
3 Abende - jeweils 18:30-21:30
220

Inhalt

  • Kataloge vertsehen, anlegen, importieren, etc.
  • richtiger Import - schneller Workflow
  • Filterungsmöglichkeiten - Arbeiten mit Schlagworten
  • korrekter Export für Druck, Buch, Web/Internet/SocialMedia
  • Bearbeitungstools - RAW-Konvertierung
  • lokale Bearbeitung - Bildoptimierung

Weitere Informationen

Veranstalter: Lightbox Academy - Robert Pichler

Workshop-Leiter: Robert Pichler

Teilnehmer: min. 4, max. 8

Sonstiges

Der Kurs ist sowohl für Neulinge, als auch für Fotografen geeignet, die sich schon länger mit Lightroom beschäftigen...
Eigener Laptop Computer mit Lightroom installiert ist notwendig.

Kommentare 0

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.