Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

iF Design Award für Canon

Design war und ist für Canon ein wichtiger Aspekt in der Produktentwicklung. Legenden wie die von Luigi Collani mitgestaltete Kamera Canon T90 oder die Kompaktkamera Canon IXUS sind nur zwei von vielen Beispielen für gelungenes Produktdesign, die Canon Geschichte schrieben. In diesem Jahr erhielt Canon neun Produktauszeichnungen und erhöhte damit im 25. Jahr der Teilnahme die Anzahl der Auszeichnungen auf jetzt 127.

Ausgezeichnete Foto-Produkte

Aus dem Foto-Bereich waren das die Canon Powershot GX 1 Mark III und die aktuelle TS-E-Macro-Objektivserie bestehend aus TS-E50mm f/2.8L Macro, TS-E90mm f/2.8L Macro und dem TS-E135mm f/4L Macro Tilt- und Shift-Objektiv.

Die 1953 gegründeten iF Design Awards gelten international als eine der renommiertesten Auszeichnungen im Bereich Design. Jedes Jahr werden herausragende Industriedesigns aus der ganzen Welt ausgewählt: In diesem Jahr waren es über 6.400 Beiträge aus 50 Ländern und Regionen, welche von international tätigen Designexperten nach sieben Kriterien bewertet wurden: Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenarchitektur, professionelles Konzept, Service Design/UX und Architektur.

canon.de/press-centre/press-re…/03/if-design-award-2019/

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • GKoglek -

    Ja, ich war von Canon immer begeistert, aber wenn man sich deren Aussagen bzgl. Fotografie anhört. Dann sind sie wirklich bald nur noch Geschichte. Sie haben alles ignoriert oder verschlafen, so dass ich z.B. mittlerweile alles mit Lumix Kameras (GX8, G9, S1) ablichte.