fotografie.at - neuer Look, neue Funktionen

Nach sieben Jahren ist es nun wieder soweit: wir haben fotografie.at umfassend überarbeitet und an die technische Weiterentwicklung angepasst. Dazu kommt ein neues Design und viele neue Funktionen, die es zu entdecken gilt.

Neben den altbekannten Bereichen Galerie, Workshops und Forum gibt es einen vollkommen neu gestalteten Sedcard-Bereich, einen eigenen Marktplatz zum Anbieten von gebrauchtem Equipment und die Möglichkeit sein eigenes Blog zu schreiben. Dazu kommt, dass nahezu alle Inhalte (News, Bilder, Workshops, Sedcards, Termine, etc.) direkt kommentiert und geliket werden können. Auch die Suche wurde überarbeitet und ermöglicht das schnelle Finden von Inhalten in allen unterschiedlichen Bereichen.

Wichtigste Neuerungen


Zu den wichtigsten Neuerungen gehört in jedem Fall die Möglichkeit, den Ausschnitt der Vorschaubilder sowohl für die Galerie als auch für die Sedcards individuell festlegen zu können. Beachte dies beim Upload von neuen Bildern aber auch von bereits bestehenden Bildern.

Dein eigenes Blog


Jeder registrierte User kann ab sofort sein eigenes Blog eröffnen. Hierfür ist es notwendig zuerst ein Blog zu erstellen (Name, Kurzbeschreibung und Titelbild) und in diesem Blog können dann Artikel zu den unterschiedlichsten Themen erstellt werden. Ein Beispiel wie das aussehen kann, siehst du in unserem Hilfe-Blog.

Fragen, Probleme und Fehler


Soltlest du Fragen haben, wie spezifische Dinge zu machen sind, oder Probleme haben, so poste diese bitte im Feedback-Forum. Einer der Administratoren und/oder Moderatoren wird dir helfend zur Seite stehen. Dieses Forum dient auch zur Meldung von Fehlern. Bitte eröffne für jeden Fehler ein neues Thema, damit wir diese übersichtlicher aufgelistet haben. In unserem Hilfe-Blog findest Du auch diverse Anleitungen zu häufig gestellten Fragen.

Wir wünschen viel Spaß auf der neuen fotografie.at

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • FÜART12 -

    Ich bin leider noch immer nicht auf die Lösung gekommen, wie man die Bilder als "NEU" kennzeichnet. Bitte um Hilfe!

  • Uwe01 -

    Ich war jetzt bis gestern eine kleine Weile nicht online, beim erstenmal auf der neuen Seite dauerte es ein bisschen mich zurecht zufinden. Aber ich finds gut gelungen, und die alte Seite war eh schon ein bisschen - Oldstyle.
    Gut gemacht liebes FAT Team.
    lg Uwe

  • Kugelbauchi -

    Tipp: bei zahlenden Usern bitte defaultmäßig die Werbung ausblenden! Bin recht erschrocken, als ich gerade das neue Design zum 1. Mal gesehen habe und die viele schreckliche Werbung! Mein1. Gedanke war, den Account wegzuschmeissen... :((

    Mittlerweile habe ich das kleine Häkchen zum Ausblenden gefunden und bin wieder ganz friedlich! ;)

    Sind jetzt alle Sternchen zu Likes geworden??? Schade drum... :D

    LG Susanna