• Biete: Canon 5D (Vollformat) incl. Batteriegriff

    (Gültig bis: 31. März 2020)
    Preisvorstellung / Gegenleistung: 300,-
    Zum Verkauf steht eine digitale Vollformat-Spielgelreflexkamera


    Canon EOS 5D

    Incl. Original Batteriegriff BG-E4


    Es handelt sich dabei um die Mark I (von vielen auch liebevoll „Queen Mum“ genannt)

    Für den Einstieg in die „Vollformat-Fotografie“ perfekt!


    Technisch ist die Kamera in neuwertigem Zustand, da ich sie als Backup-Kamera verwendet habe.
    Optisch ist die Kamera in wirklich gutem, aber gebrauchtem Zustand (Blitzschuh durch Verwendung leicht abgeschürft, am Rand des Monitors ist ein leichter Kratzer und der Body hat am Spiegelkasten bzw. rechts, vorne, oben leichte Gebrauchsspuren – siehe Bilder). Die Kamera ist nie runtergefallen oder wo angestoßen.


    Die Auslösungen kann ich leider mit keinem Tool feststellen (Shuttercount und EOS-Info funktionieren auf der Mark I nicht und eine Fremdsoftware wie Magic-Lantern werde ich auf eine funktionierende Firmware nicht draufspielen).

    Ich bin mir aber sicher, dass mit der 5D keine 40.000 Auslösungen gemacht wurden (da eben nur Backup)


    (Vom Spiegelproblem bei einzelnen 5D war meine von der Seriennummer her nicht betroffen, bei einem Service wurde der „Spiegelfix“ aber vorsorglich trotzdem gemacht und auch gleich die Mattscheibe getauscht. Beleg dazu habe ich)


    Wer eine 5D sucht weiß vermutlich um die technischen Daten bescheid.

    (teilabgedichtetes, stoßfestes Metallgehäuse machen sie darüber hinaus zu einer robusten, soliden Vollformat-DSLR)


    Zubehör wie 2 Original-Akkus, Ladegerät, Kameragurt, Deckel, Sucherkappe, Handbuch sind dabei.

    Verkauft wird der Kamerabody incl. Original-Batteriegriff zum Preis von € 300,-


    (Nachdem die Frage schon mehrfach gestellt wurde: ja, zur Not verkaufe ich auch Body (265,-) und Batteriegriff (40,-) getrennt.



    Da ich meine Fotoausrüstung sehr pfleglich behandle ist ein Test vor Ort jederzeit möglich und ausdrücklich erwünscht.

    Postversand gegen Portoersatz ist allerdings auch kein Problem.

    Keine Garantie oder Gewährleistung
    Canon leichte Gebrauchsspuren

    211 mal gelesen

    1 mal editiert (zuletzt: )

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Off-topic -

    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    • darkblue11 -

      Danke für den Link!
      Ich kannte das Video nicht, kann aber jedes der 10 Argumente voll bestätigen und unterstreichen.
      Mein Verkaufsgrund ist nicht, dass die 5D mir nicht taugen würde - ganz im Gegenteil!
      Aber über die Zeit hat sich etwas viel Fotoausrüstung angesammelt, deswegen habe ich meine 40D heute verkauft, die 5D biete ich in dem Inserat an und eine gute Sigma-Linse verkaufe ich auch. Soviel an "Backup" brauche ich einfach nicht. Was auch für die Robustheit meiner Ausrüstung spricht - mich hat nämlich nie wirklich was im Stich gelassen.

      Also wer eine gute, solide 5D Mark I will macht mir einfach ein Angebot!

    • Off-topic -

      Es würde mich ja reizen, aber ich kann mich nicht motivieren weil es ist im Grunde nicht sinnvoll, aus demselben Grund, warum Du sie verkaufst. Ich habe eine Mk iv und für die Fälle, wo ich mich „reduzieren“ möchte und den „artsy“, „filmic“ Look haben will, besitze ich noch eine EOS 3 ( [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ) ... neben anderem Gerät natürlich :)

    • darkblue11 -

      Hach, was ist bei einem Hobby schon sinnvoll?
      Falls du es dir doch überlegst: let me know!