• | ralph42

    Ausstellung

    "Bilder einer Ausstellung"

    Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 - Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:00
    Grabenseer Hauptstraße 41, 3041 Asperhofen, Österreich
    Anreise auf Google Maps
    "Bilder einer Ausstellung" ist ein Klavierwerk von Modest Mussorgsky, das Bilder vertont, die entweder nie oder maximal als Skizzen existiert haben.

    Ich habe mir die Freiheit genommen, dieses Werk musikalisch vollkommen neu zu interpretieren. Modern, heutig, mit starkem Bekenntnis zu aktuellen Strömungen und Klangwelten.
    Vom Arrangement bis zur fertigen Produktion lagen dabei alle Schritte in meiner eigenen Hand.

    Und dann habe ich zur dieser Musik eigene Bilder fotografiert. Analog, auf Film, entwickelt und auf Papier vergrößert in der Dunkelkammer.
    Die Bilder sind NACH der Musik entstanden, sie fanden ihre Inspiration in der Stimmung und der Struktur der Musik.

    Laßt Euch ein auf eine 40 minütige Reise durch Bild und Ton, durch Foto und Musik, großes Kino für Aug und Ohr.

    Handy und passende Kopfhörer mitzubringen ist zweckmäßig, Leihgeräte sind zwangsläufig limitiert.

    Samstag und Sonntag Nachmittag, Getränke sind natürlich vorhanden.

    Ich freue mich auf Euch.

Kommentare 2