Vanitas

∅ 0 | 0
Vanitas- Klassisches Stillleben " Die Darstellung des Lebens "

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lois -

    Herzlichen Dank lieber Peter, es freut mich aus deinem Munde zu hören LG Alois

  • frucade -

    Ahh ... jetzt seh ich das Foto erst von dem du beim Stammtisch gesprochen hast ... tja, was soll ich dazu sagen ... für mich ein perfektes Foto, von der Andordnung, vom Licht ... stimmiges Bild, lässige Arbeit - gratuliere - lg. Peter

  • hobbyfotografin -

    ja wolfgang hat recht.. wvanitas ist die vergänglichkeit! :)
    das bild ist toll und furchterregend! *g*
    lg

  • Lois -

    Danke Volker für dein Feedback, bin schon gespannt auf die Bildbesprechung in der Fotoschule. Vielen Dank LG Alois

  • Ianus-Arts -

    die umsetzung des themas finde ich sehr gelungen. die grautöne sind sehr fein und weisen auf eine absolut durchdachte und präzise beleuchtung und belichtung hin. zum rand hin würde ich ev. versuchen das bild etwas abzudunkeln. würde vielleicht das bild etwas spannender machen. beim bild selber ist mir oben und links noch zu viel freier platz. ich persönlich hätte die perspektive etwas frontaler vom gleichem aufnahmestandpunkt aus gewählt, auch den umstieg auf eine längere brennweite würde ich als variante versuchen. das teil links von deinem freund ist für mich schwer erkennbar und nicht klar zu definieren. ist es ein kerzenständer, oder vielleicht die tatwaffe? aber es lohnt sich auf alle fälle sich mit dem bild auseinander zu setzen. lg- volker

  • Lois -

    Natürlich ist es die Darstellung der Vergänglichkeit des irdischen Lebens. Für mich ist es eine eigenständige Interpretation, da in jedem System der beide Anteil von Leben und Tod von nöten sind. Was zählt mehr?
    Danke für die Kommentare LG Alois

  • mastermind -

    "Wer war der Thor, wer Weiser, Bettler oder Kaiser? Ob Arm, ob Reich, im Tode gleich!

    eCht schön umgesetzt.

  • wolfgang.christ -

    ... aber echt unglaublich gut umgesetzt ... :) Gruß Wolfgang

  • wolfgang.christ -

    Die Darstellung des Lebens?! Bedeutet Vanitas nicht das Vergängliche des seins?

  • wdsgow -

    Schönes, detailreiches SW! lg, wolfgang