Frühling im Weinviertel ~22.05~

∅ 2,94 | 17

Am 26. Juni 2022 findet erstmalig der Tiroler Fotomarathon statt. Es warten Preis im Wert von über € 10.000,- .... und die Teilnahme ist kostenlos. Infos & Anmeldung


Ein Frühlingsbild hab´ ich zumindest noch,
bevor sich der Sommer durchsetzt... !

Der für mich wunderschönste Hohlweg des Weinviertels.
Im Mai ist er mit dem blühenden Warzenkraut und dem frischen Grün am allerschönsten, find´ ich.

U.K., Passleithen, 11. Mai 2022 -
fotografiert beim Morgenspaziergang.
Mit meiner Sony Alpha Nex-7.

Frühling im Weinviertel ~22.04~ - Galerie - fotografie.at

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː) -

    Aus meiner Kindheit im Mühlviertel kann ich mich auch noch an solche Hohlwege mit Strauch oder Baumreihen erinnern.Diese mußten dem technischen Fortschritt in der Landwirtschaft leider weichen. Dafür gibts jetzt „schön“ eingeebnete ländlich asphaltierte Zufahrtswege für immer größer werdende Traktoren und Geräte.
    LG Rupert

    PS.: Schönes nostalgisch stimmendes Landschaftsdetail

    • Lady Sunshine -

      Danke Dir, Rupert !
      Ja, es hat sich viel verändert... - wenn Hohlwege nicht zumindest teilweise auch eine Art "Kellergasse" sind, verfallen sie zusehends... - sie werden immer weniger. Leider.
      LG Gitti