Frühling im Weinviertel ~22.04~

∅ 2,95 | 40

Am 26. Juni 2022 findet erstmalig der Tiroler Fotomarathon statt. Es warten Preis im Wert von über € 10.000,- .... und die Teilnahme ist kostenlos. Infos & Anmeldung


Hier wird das Weinviertel seinem zweiten Namen, dem "Wellenland" sehr gerecht.

Beginnende Rapsblüte - in der Nähe von Pellendorf,
fotografiert am Abend des 24. April 2022 nach einem bombigen Gewitter.

Mit meiner Sony Alpha Nex-7... - what else... ?

Frühling im Weinviertel ~22.03~ - Galerie - fotografie.at

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Herbert_S -

    ...einfach Fabelhaft wie du das Weinviertel präsentierst !!

    • Lady Sunshine -

      Danke Herbert !
      Das kann man übrigens von Deinen Bildern auch sagen... !
      Es sind halt Bilder von zwei eingefleischten Weinviertlern... (;-)) !
      LG Gitti

  • JuSophie Kerschbaumer -

    Schöne Linienführung!ich hätte mich sogar getraut das Bild enger zu beschneiden um die noch prägnanter herauszuarbeiten( ohne Himmel oben und rechts bis zum Beginn der feinen hellen grünen Linie:))

    • Lady Sunshine -

      Danke für Deinen Input !
      Den engeren Schnitt so wie Du ihn beschreibst habe ich sogar im Vorfeld versucht.
      Hat mir aber nicht gefallen.
      Erstens wird das Bild dadurch ziemlich gestaucht, zweitens fehlt die abziehende Gewitterfront, die die Stimmung ja ausmacht, für mich dann doch.
      LG Gitti

    • JuSophie Kerschbaumer -

      „Gestaucht“ wie du es nennst, heißt in der Fachsprache : zur Abstraktion verdichten ;) es kommt eben immer auf die Absicht des Fotografen/ der Fotografin an :) du wolltest eben wieder eines deiner waldviertel,Fotos, und das ist auch gerechtfertigt. Gut Licht weiterhin.

    • Lady Sunshine -

      Siehst... - diese Fachsprache hätte ich sicher in der Fotoschule gelernt. Aber ich sag´s lieber so, dass es jeder versteht.
      Und dass ich meine Bilder hier so einstelle wie ich das entscheide, ist Grundbedingung dafür, dass ich hier dabei bin !
      Danke für Deinen Input und liebe Grüße aus dem WEINviertel (;-)) !
      LG Gitti

  • matrum -

    WOW

  • Donauarmneptun -

    vom Allerfeinsten immer die Weinviertel Studien Lady Sunshines! GLG Joe

  • walter1 -

    Immer wieder ein Genuss von Dir ein Weinviertelbild zu sehen. LG. Walter

    • Lady Sunshine -

      Vielen Dank Walter !
      In diesem Fall war mir der Wettergott aber auch sehr hold... (;-)) !
      LG Gitti