Die Hummel und der Klee

∅ 3 | 23

Kommentare 14

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • fotowinni -

    tolles Makro - es ist eine Mauerbiene, die du SUPER getroffen hast !!!
    VG Winni

    • Andreas Natur -

      Vielen Dank für die Info. Dann hatte Mike Stone recht und mein Experte unrecht. LG Andreas

    • Andreas Natur -

      Vergleiche die Baumhummel mit meinem Foto.

    • fotowinni -

      danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall machen

    • Mike Stone -

      Hab ich mehrfach gemacht, für mich hat die Hummel einen runderen Hintern als diese flotte Biene hier.
      Danke für dein Angebot bez. Exifs und PN.

    • Andreas Natur -

      Ehrlich ich weiss es nicht. Von oben gesehen war sie so kugelig wie eine Hummel. Aber ich habe Chemie und nicht Entomologie studiert. Daher mögen die Experten entscheiden. Aber ob Hummel oder Mauerbiene, Biene ist es in jedem Fall. ;)

  • Mike Stone -

    Das Bild gefällt mir gut aber Hummel ist das mMn keine. Find´s auch schade dass bei vielen deiner Fotos keine Exifs zu sehen sind.
    LG Mike

    • Andreas Natur -

      Lieber Mike vielen Dank. Hummel ist das schon. Wir haben viele verschiedene Hummeln auf unseren Wiesen. Mir hat sogar einmal in Insektenkundler gesagt welche. Leider wieder vergessen. Diese hier war aber dabei. Bez. Exif, ehrlich gesagt kümmere ich mich nicht darum. Wenn ich aus dem raw ein jpeg mache werden die nicht mitexportiert. War für mich nie ein Problem. Wenn du Infos brauchst schick mir doch eine PN. Jederzeit gerne. LG Andreas

  • D.J. -

    Und die Nächste Top Aufnahme !!!
    Lg.Andi

  • spusie -

    Dein Archiv schein ja unerschöpflich! ;)