Goldene Wachau

∅ 3 | 22
Müsste der grüne Veltliner nicht GOLDENER VELTLINER heissen???

Kommentare 8

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    So kleine putzige Details; wenn mir das Christkind so etwas schenkte, machte ich damit nur Videos für 'Universum' im ORF.

  • Mike Stone -

    Bald gibt´s den Grünen Veltliner eh nicht mehr, dann erspart man sich das Nachdenken über so lebenswichtige Fragen. ;)

    • Helmut Daucher -

      warum ???

    • Mike Stone -

      Weil es in den Anbaugebieten für Grünen Veltliner immer wärmer wird. Stellenweise ist es jetzt schon so weit dass der Wein durch die höheren Temperaturen immer süßer wird und dadurch seine spezifische Pfeffrigkeit verliert.
      Haben schon einige Winzer verlauten lassen dass es in 10-maximal 15 Jahren den Grünen Veltliner wie man ihn heute kennt nicht mehr geben wird. Das wird dann ein ganz anderer Wein sein.

  • Udo Schmid -

    Herrliches Panorama dank Hasselblad , Drohne, Technik, Licht und deiner Vorstellungskraft!. Bin beeindruckt.
    LG Udo

  • Fred Kottan -

    Eher "Lila Veltliner", wenn man sich die Nasen so machner Konsumenten anschaut ;)