The most beautiful place in the world

∅ 2,97 | 29

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2022 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Nach einigem Suchen gefunden... - den "schönsten Platz der Welt" !

Wirklich eine Idylle mit einer sehr eigenen, harmonischen Stimmung... -
und ich bin wirklich noch sonst nirgendwo derart entspannten Kühen begegnet... !
Wenn ich da an die Zillertaler denke... - die Kühe, mein´ ich... !

Sony Alpha Nex-7 - Juli 2021

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • shorty -

    So stellt man sich sicherlich Österreich als Tourist vor. Sehr authentisch und schön festgehalten! LG, Wolfgang

  • benno_h -

    Ich kann Dir nur beipflichten, einen schöneren, ruhigeren und unberührteren
    Ort als das Villgratental kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren früher immer
    in Osttirol, besonders die letzten Jahre in Innervillgraten auf Urlaub, und wir
    träumen immer noch davon, vielleicht werden wird es uns noch einmal dort hinziehen.
    Die Kuh und die Almhütten auf Deinem Foto geben ein Bild von der dortigen Idylle.
    Viele liebe Grüße vom Karl

    • Lady Sunshine -

      Danke, Karl !

      Ja, die Idylle war einmalig... - das gilt für das gesamte Villgratental, aber für die Oberstalleralm ganz besonders.
      Wir waren bestimmt auch nicht das letzte Mal dort... !

      Wir haben uns pandemiebedingt heuer für eine Ferienwohnung entschieden und sind hier gelandet: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Diese Unterkunft kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen - es hat einfach alles gepasst !

      LG Gitti

  • mia taugts -

    Ich bin überzeugter Österreicher und halte Österreich für eines der schönsten Länder dieser Erde, würde auch im Ausland keine noch so vorsichtig geäusserte Kritik an Österreich dulden, aber DEN schönsten Platz gibt es für mich nicht, denn es gibt so viele auf dieser Erde.

    Wenn ich nur an die Dzongs in Bhutan, an das Okavangodelta in Botswana, Palenque in Mexiko, den Kurilensee in Kamtschatka, Spitzbergen .... usw. denke, würde ich mir schwer tun eine Reihung vorzunehmen und DEN schönsten Platz zu nennen.

    Auch die Bären in Kamtschatka oder die Löwen in Botswana zeigten, obwohl sie in Griffnähe bei uns waren, keinerlei Spannung oder Nervosität.

    • Lady Sunshine -

      Da hast Du vollkommen recht... - genau deswegen habe ich es unter Anführungszeichen gesetzt und auch nicht "meinen" genannt.

      Der schönste Platz der Welt ist für jeden etwas Anderes... - es war nur der Grund, warum wir heuer einen Urlaub in Osttirol gewählt haben, weil wir heuer im Frühling eine TV-Sendung über die Oberstalleralm gesehen haben - und einer, der schon die ganze Welt gesehen hat und heute auf dieser Alm lebt, sie als den schönsten Platz der Welt bezeichnet hat.
      Und da hab´ ich mir gedacht, dass ich mir diesen schönsten Platz der Welt mal anschaue... - und deswegen hat dieses Bild diesen Titel - weil es für mich die Stimmung, die diese Aussage begründet, auf den Punkt bringt.

      That´s all... (;-)) !

      LG Gitti