Am Bahnschranken muß man oft lange warten...

∅ 2,93 | 29
.... vielleicht, bis die Sonne schon untergeht.


Klassische Minoltas oder Leicas kamen auch zum Einsatz.

Minolta SRT303
Rokkor 50/1,4
Blemde 16
Ilford XP2 400ASA

Model: Denisa Strakova

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • JuSophie Kerschbaumer -

    Es schrammt so herrlich am Kitsch vorbei;))

  • Donauarmneptun -

    .......vor allem an unserem in Klosterneuburg.....smile. Tolles Bild im schwierigen Gegenlicht, gefällt mir sehr sehr gut. LG Joe

  • lumenesca -

    Trotz aller analoger Begeisterung geht es schon noch um das Bild, und da stören mich das unmotivierte schwarze Rechteck links und der Strommast direkt ins Knie (wäre durch eine andere Beinhaltung leicht zu verstecken gewesen, die auch eleganter wirken würde).

    • Foto-Austria.eu -

      Stimmt leider schon wieder!!!! Nur als ich voll in die Sonne fotografierte habe die leider nicht gesehen. Auch wurden die durch die Blende 16 erst richtig sichtbar.

  • morgenrot -

    SW die Wahl (bei derart hohen Motivkontrasten ist Farbe eh ungeeignet).
    Gegenlicht ist am Schwierigsten zu handhaben, aber auch die Lichtart, die bei richtiger Behandlung am meisten lohnt.
    Entweder kommen ungewöhnlich schöne und eindrucksvolle Bilder heraus oder Fehlschläge.
    lg siegfried

    • Foto-Austria.eu -

      Mir säuft bei solchen Aufnahmen leider zu gerne die Sonne im maximalen Weiß ab, daher wird nur sehr sparsam überbelichtet. Ich denke es waren sogar nur 0,5EV gegenüber dem was die SRT gemessen hat. Allerdings habe ich sicher auch das Bild digital gemacht und die Belichtungswert auch noch im Kopf gehabt.
      Danke Boris