Schloßpark Pottendorf

∅ 3 | 3

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Fit in Wien" Jetzt mitmachen

Das hier abgebildete Gebäude ist eine Kirche aus dem elften (!) Jahrhundert. Also so um 1050. In der Umgebung von Pottendorf gibt es einige Gebäude oder deren Reste, die aus der selben Zeit stammen. Von den Gegebenheiten damals also zB Bevölkerung weiß ich wie nichts. Muß aber eine interessante Gegend gewesen sin. Weiß wer was ?

Kommentare 1

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Wissen tu ich darüber leider nichts, was mir jedoch auffällt, ist der bemerkenswert schöne romanische Baustil dieser Kirche.