Gabelracke

∅ 3 | 52

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Außerordentlich bunt gefärbt: Die Brust ist violett, der Bauch hellblau. Kopf und Nacken sind grün, um den Oberschnabel und über den Augen zieht sich ein weißer Streifen. Das Gesicht ist rötlich, die Flügel eher bräunlich. Die Unterseite der Flügel ist leuchtend blau.

Canon 5 D Mark IV, 560mm, f 5,6, Iso 800

Kommentare 13

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • MichaelH -

    Ein großartiges Foto von einem sehr schönen Tier.
    HG Michi

  • JoeM -

    Super Foto eines tollen Vogels! LG Joe

  • ManiP -

    Sehr hübscher Vogel, - fein erwischt! Da beneide ich dich schon ein wenig ;)
    LG Manfred

  • Felli40 -

    die ist ja noch hübscher als die Blauracke!!! leider noch nie gesehen. ein ganz tolles Foto gratuliere!! LG Tanja

    • photoexperiences -

      Vielen Dank - sind " nur " in Afrika anzutreffen und hierzulande werden die Blauracken leider immer seltener :(
      lg, Martina

  • Bernhardl123 -

    ein seltenes Vogerl top fotografiert; gratuliere.
    LG Ber...

  • morgenrot -

    Bravo - tolles Bild aus zahlreichen Vogelbildern hier.
    lg siegfried

  • limit1 -

    Eine sehr schöne Aufnahme der farbenprächtigen Gabelracke. Da ich den Vogel allerdings noch nie gesehen habe, habe ich Google befragt, seine Antwort lautet:

    Die Gabelracke ist in Ostafrika von Äthiopien über Somalia, Kenia bis ins nördliche Südafrika, im Westen von der Atlantikküste Angolas und Namibias landeinwärts anzutreffen.

    LG. Reinhard

  • ivan52 -

    KLASSE. lg Ivan

  • Fred Kottan -

    Eine Schönheit!
    LG, Fred