Was bedeutet dir das Leben

∅ 3 | 16

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Es war in Oslo. Lange vor einer Zeit, in der man sich von Lockdown zu Lockdown kämpfte, Abstand und Maske zum Alltag gehörten und die Kultur in Gesellschaft den Atem anhielt. Es war ein warmer Sommerabend am Kai am Oslofjord. Die Menschen waren beisammen. Bei Wein und Musik. Sie tanzten Lindyhop und genossen das Leben. Ich war so beeindruckt von dieser Leichtigkeit und Lebensfreude. Ich hielt eine Weile an und erfreute mich an dieser Szene, die ich auch festhielt. Auch heute denke ich noch gerne an diesen Sommerabend und wünsche mir, dass wir irgendwann wieder zu dieser Normalität zurückkehren.

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Vor allem der Titel und auch der Begleittext sind mir zu melodramatisch, das Bild spricht durchaus für sich selbst und das ist meines Erachtens auch besser so.
    Aber es ist Dein Bild und ich respektiere, wenn Du es in dieser Form präsentierst und mitteilst.

  • ralph42 -

    Das hast du wirklich gut eingefangen. Was da aufgefächert zwischen dem Mann mit Blick in die Kamera rechts und dem Paar am linken Rand zu sehen ist, transportiert einfach nur Lebensgefühl.
    Ob die Farbabstimmung so sein muß, weiß ich nicht.