alte Brücke in Mostar - Bosn.-Herzeg.

∅ 2,92 | 26

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Bernhardl123 -

    Ja,ja, sie schreibt Geschichte!
    LG. Ber...

  • chris52 -

    Ich war mehrmals da und immer wieder beeindruckend. /https://fotografie.at/galerie/image/316992-stari-most vielleicht funktioniert der Link. LG Christian

  • Grottenolm -

    Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme die belegt, welche landschaftliche und architektonische Schönheiten der uns weitestgehend unbekannte Balkan birgt. Man darf aber gerade angesichts dieser ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammenden Brückenkonstruktion über die Neretva hinweg, die ursprünglich während der osmanischen Herrschaft erbaut wurde, die besonders leidvolle Geschichte gerade dieser einzigartigen Brücke niemals vergessen. In den 1990iger Jahren wurde sie vollständig zerstört, weil die Völker des Balkans sich von verbrecherischen Nationalisten in einen blutigen Bruderkrieg treiben ließen, dessen Hinterlassenschaft auch heute noch sicht- und fühlbar sind - wenn sie überhaupt jemals verschwinden werden. Die weltberühmte Brücke wurde mit viel Geld wieder aufgebaut und sie sollte - wie das bei Brücken ja allgemein üblich ist - als ein Symbol des Aufeinanderzugehens und des gegenseitigen Vertrauens sowie einer nachhaltigen Mahnung und Warnung verstanden werden - leider ist davon bis heute wenig zu spüren und was im alten Jugoslawien begann setzt sich jetzt zum Leidwesen der Betroffenen in Syrien fort.

  • walter5315 -

    Alte - neue Brücke, sehr schön. Lg.walter

  • M_Martin_M -

    ich wär jetzt gern dort, Bosnien ist wunderschön