Feenplatz

∅ 2,84 | 31

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

An nur wenigen Tagen um den Aprilneumond ist dieses Bild möglich und ich hatte heuer das Glück, das die Verhältnisse passten. Mond, Sonnenaufgang, Wolken, Wasserstand... und Dienstfrei ;)
Das Bild ist ein 3 Reihiges Pano aus je 4 Hochformatbildern pro Reihe inkl. Timeblend... in Summe 36 Bilder

Kommentare 13

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Manfred Cobyn -

    Da gratuliere ich dir aber. Der viele Arbeitsaufwand den du oben beschreibst hat sich also gelohnt. Klasse----Lg Manfred

  • Bernhardl123 -

    a wunderschöne Arbeit!
    LG. Ber...

  • ertrag68 -

    eine super location (wo ist das?) und dann noch diese aufwändige arbeit. hat sich ausgezahlt den schlaf zu opfern, gratulation.

  • Hans Martin -

    Ein tolles Foto.

  • Gerhard57 -

    Ein tolles Bild. Noch besser würde es mir gefallen, wenn man das Wasser besser erkennen könnte. Aber Hauptsache dir gefällt es!

    • Tlamplmair -

      Danke. Ja, dass mit dem Wasser hätte mir auch besser gefallen, wenn etwas Struktur drinnen gewesen wäre, doch leider musste ich in die Arbeit und den Feenplatz um 5:40 verlassen. Da ist dort leider noch so wenig Licht gewesen, dass ich für eine entsprechend kurze Belichtungszeit die ISO in einen Bereich hochdrehen hätte müssen, bei dem mir das Rauschen zu viel gewesen wäre. Der Vordergrund wurde mit ISO 2000 f1.8 und 30 sec belichtet!!! Die fehlende Tiefenschärfe ist eben auch der f 1.8 geschuldet. Hatte leider keine Zeit mehr ein entsprechendes Bild zu machen....

    • Gerhard57 -

      Probiere mal mit einer Taschenlampe auzuleuchten. Also kürzere Belichgungszeit und mit der Taschenlampe den gewünschten bereich auzuhellen. Wie malen! Aber dazu braucht man auch Zeit.

    • Tlamplmair -

      Ja, das wäre eine Möglichkeit, ich kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden. Habe ich schon Mal versucht und bin mit den Ergebnissen nie wirklich zufrieden gewesen....