Joseralm

∅ 2,5 | 10
Bodenbauer - Joseralm
September 2020

Am Weg zurück ins Tal. Bei der Hütt'n werden fleissig die Büscherl für den Almabtrieb gebunden - sichtlich gut gelaunt. Und so schnell können wir gar nicht schauen, plaudern wir und haben einen weissen Spritzer vor uns stehen.
Nein - die Bleamerl sind nicht für das Vieh - sondern für die Leut', die wieder runterziehen. Die Kühe sind mitunter schon tagelang vorher im Tal - die gehen, wenn's ungemütlich wird.
Gut gelaunt und beschwingt geht's nun auch für uns wieder runter zum Bodenbauer. Waren da eigentlich beim Raufgehen auch so viele Steine am Weg, über die man stolpern kann?

Ach ja - Seltenheitswert ;) Ein Mensch im Bild =O

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Ergo25 -

    ...das ist ein schönes Bild und eine emotionale Bildgeschichte, so richtig aus dem Leben gegriffen.
    :bravo:
    Liebe Grüße. Ernst

  • morgenrot -

    .. noch dazu unbeschwert und heiter - bravo!
    lg siegfried

  • FrankSteyr -

    Do kommt doch gleich Sommerstimmung auf. :)
    LG. Frank