Wasserralle Der Geist aus dem Sumpf

∅ 2,97 | 39
Da werden wieder alle sagen du hast so viel Glück, aber das ist kein Glück das ist eine harte Arbeit und solche Fotos muss man sich wirklich hart erarbeiten.
Dieses Foto und weitere ähnliche Bilder sind natürlich in der Wildnis entstanden in der Umgebung von St. Pölten.
Weil ich sehr oft einfach draußen bin und immer mit einem Fernglas übersehe ich selten was :). Eine schnelle Bewegung in dem Schilf, hmm war das ein Teichhuhn?
Ich habe mich hingesetzt und beobachtet . Nach paar Minuten wieder eine Bewegung zwischen den trockenen Blättern. Eine Wasserralle! :). Die Kamera war schnell raus aus dem Rucksack und ein Foto im Kasten. Nein, nicht dieses Foto sondern ein Dokumentationsfoto als Beweis und zur 100% Identifikation.
Ich habe gleich mit ein paar Birderprofis gesprochen und es wurde mir meine Vermutung bestätigt. Angeblich sehr schwer zum fotografieren weil es ja „ Der Geist aus dem Sumpf ist“
Gut ok, ich habe mir einen Kampfplan ausgearbeitet und nach ein paar Tagen dieses Foto gemacht.
Willst du eine Wasserralle fotografieren? Werde selbst zum Geist aus dem Sumpf :).

Grüsse Benny

Kommentare 17

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Felli40 -

    das ist Wildlife vom Feinsten!!! jeder Wildlifefotograf weis welche Arbeit hier dahinter steckt! Gratuliere dir ganz herzlich LG Tanja
    P.S.: aber ein bisschen Glück gehört auch immer dazu :D

  • Bernhardl123 -

    Wildlife pur; wunderschön!
    LG. Ber...

  • D.J. -

    Top Top Top !!!
    Lg.Andi

  • FraPoe (FraP) -

    :bravo: :daumenhoch:
    GLG
    FraP

  • spusie -

    Wir wissen dass deine Bilder meist hart erarbeitet sind, das Ergebnis spricht aber immer dafür!

  • WalchJohannes -

    Kann deine Beschreibung vollkommen nachvollziehen, hatte hin und wieder beim Eisvogel Ansitz das Vergnügen einer flüchtigen Begegnung mit so einem "Geist".
    Meistens halten sie sich nur im Uferbereich, versteckt von Schilf und Gestrüpp auf.
    Dein Foto ist für mich einfach perfekt, Licht,Bildaufbau, Schärfe alles erste Sahne!
    Es sei dir vergönnt!

    Lg Hannes

    • Benny337 -

      Hallo Hannes, Danke dir für die schöne Worte und den Lob.
      Wenn man die Natur versteht dann ist alles einfache :). Man ist so ein Art Detektiv. Die Tiere sind wie Menschen, wollen nur einfach wie möglich alles bekommen. Auch die Wege, Zeiten sind gleich man muss es nur wissen u d dann ist es ein Klacks :).
      Wenn mir etwas nicht so gelingt wie ich es will, dann ist nicht „ das blöde Tier“ schuld sonder ich mit meine Ungewissheit. Es heisst noch einige Stunden dirt sitzen mit Kucker und beobachten und mit Wildkamera nachschauen was sich dirt tut.
      Lg Benny

  • Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː) -

    Absolut sehens- und lesenswert was du uns da präsentierst

    • Benny337 -

      Danke dir Edgear, freut mich das dir mein Böhmischer Bericht gefallen hat und noch mehr das Foto :).
      Ich habe noch etwas in Kopf, wenn ich es umsetze ins Foto dann wirds hier wieder gezeigt :)
      Lg Benny

  • walter5315 -

    Ja da Gratuliere ich. Ich habe auch eine mit Jungen. Ich wusste das sie dort im Schilf wohnt aber nur einmal nach Jahren der Beobachtung kam sie raus. Allerdings bekam ich nicht die Gelegenheit ein so schönes Bild zu machen. Lg.walter

    • Benny337 -

      Danke dir Walter.Oh mit Jungen, das war was. Es ist einfach schön draussen sein und die wildnis beobachten und selbst ein teil davon zu sein, egal ob super Fotos entstehen oder nicht. Die geile Naturpur Erlebnisse nimmt uns keiner weg.
      Machs gut und Gut Licht Walter :)

  • ivan52 -

    TOLL. lg Ivan

  • ART-ist-IN -

    Ich freu mich mit dir, Benny du Geist aus dem Wasser und der, der mit den Fischen schwimmt.
    Danke für deinen Bericht.
    L G Hedwig

    • Benny337 -

      Hahaha Danke dir Hedwig. Mein Böhmische Bericht ist geil :)
      Lg Benny

  • gaby001 -

    super tolle Foto, gratuliere. lg gaby