Winter - Stille

∅ 3 | 11

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Fit in Wien" Jetzt mitmachen

Dieses Bild entstand Mitte Jänner 2021 in Oberösterreich, bei einem Fotowalk.
Vor mir eine Winterlandschaft an einem etwas trüben Tag mit einer Reihe von Bäumen.
Mit Hilfe der Wischtechnik - lange Verschlusszeit, niedrige ISO-Werte, leicht überbelichtet (M-Modus) - entstand dieses Bild.

In dieser Technik bekommen Stichwörter wie Minimalismus ihren besonderen Ausdruck.
Am Foto selbst wurde später wenig verändert (Lightroom). Die Verarbeitung mit Rahmen erfolgte schließlich in Lightroom.

Als Kamera hatte ich meine Zweitkamera, die Z50 mit dem Weitwinkelobjektiv 14-30 f4 aus der Z-Serie dabei.

Kommentare 3