Zwei Tschechische Models

∅ 2,7 | 20
Die Flexaret, made in CSSR. Steht sogar auf der Kamera!

Model: Draco von MK
od. facebook.com/draconobilis

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • linza2 -

    Tolles Bild! Tolles Model! Ist das die Chrisi?

  • toni100 -

    Beide zweiäugig :)

    LG Toni

  • morgenrot -

    Die Rüschen passen perfekt zum Lichtschacht ..
    lg siegfried

  • chris52 -

    Mit der Kamera kann ich mithalten - haben 2 von Flexaret Made in CSSR - mit dem Model leider nicht LG Christian

    • morgenrot -

      Christian, Du alter Schwede ..

    • Foto-Austria.eu -

      Das hier sollte eine Flexaret 5 von ca. 1960 sein, sie kann teilweise auch Kleinbild. Ich finde sie sehr hübsch ausgeführt die Art sie scharf zu stellen mit gleichzeitiger Darstellung der Schärfentiefe ist einzigartig. Fotografisch gesehen komme ich aber mit Ihr kaum zu recht. Sie ist beim Abrücken und beim Aufziehen total schwergängig. Bei Belichten eines 36er Kleinbild-Film bekam ich vom Aufziehen sogar Blasen. Wobei wobei bin froh, dass ich sieh habe.

      LG Boris

    • chris52 -

      Eine ist eine Flexaret III (1947-1950) leider keine Auslösesperre aber Kurbelaufzug und die andere eine Flexaret Automat VII aus 1966-1971. Mit der III habe ich auf Aufnahmen gemacht, Für beide habe ich schöne innen mit Samt bespannte Ledertaschen. Ich arbeite nur mit Rollfilm. Die Fokussierung ist wirklich sehr elegant gelöst. LG chritsian

  • M_Martin_M -

    :woot: