Dachbodenfund

∅ 2,89 | 27
Das 9 x 6 cm große Negativ befand sich zusammen mit 16 weiteren Negativen in einer von Agfa passenden Mappe aus gefalteten, stark vergilbten Papier.
Laut dem Motorradkennzeichen ist die Aufnahme im Bezirk Scheibbs (Mostviertel) N18 .., N48.., N78.. entstanden.
Scan Firma Cyberlab

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Lady Sunshine -

    Toller Fund... - ich schätze, das war in den frühen 60er-Jahren... !
    LG Gitti

  • Nikon F3 -

    Da geht einen das Herz auf. Motorrad dürfte Keine Pucherne sein. Schaut eher nach DKW aus.

    Lg. Tom

    • chris52 -

      Mein Vater hatte DKW Motorrad mit Handschaltung am Tank könnte hinkommen.
      Lg Christian

  • D.J. -

    Tolle Aufnahme !!!
    Lg.Andi

  • ralph42 -

    Tolles Gerät! Und mit dem G'wand ... herrlich.

  • chris52 -

    Schönes Zeitdokument scheint aus der 2. Hälfte der 50iger zu stammen N18.xxx war die niedrigste Ziffer für die Bezirkskennung N18. /N48 etc. davon 441 und das Motoradmodell, nur eine Annahme. LG Christian

  • wikei -

    .. Und auch noch ansprechend fotografiert. Verstehe, dass du es zu cyberlab gegeben hast.

    • morgenrot -

      Meiner Meinung leisten die bei Cyberlab ordentliche Arbeit - und in der "Fotomeile" sind sie auch :)
      lg s.

    • Fred Kottan -

      Ich schau da demnächst auch mal hin, wenn sich die Lage wieder vollständig beruhigt hat. Meine Testprints, die ich mir anderso machen hab lassen, schauen dermaßen bescheiden aus ... was wohl sicher zum Großteil auf mein Konto geht, aber trotz Einsatz der spezifischen Profile in der Vorbereitung und guten Vorschau-Ergebnissen sehr enttäuschender Output. Da geh ich lieber mal in die Westbahnstraße und schnaps mir die Ausarbeitung vor Ort aus, hoffe das lässt sich dort machen ...

    • morgenrot -

      Wenn das Negativ/die Vorlage in Ordnung ist, passt es Fred; in dem Sample von 17 Negativen waren etliche unscharfe dabei - und die blieben es auch auf dem Scan. Claro - zaubern is net.

  • apall -

    Tolles Dokument !

  • toni100 -

    Die jungen wilden ...

    Das haben sich damals nicht viele leisten können.

    Lg toni