Eisvogel

∅ 2,9 | 29
Es ist wieder so weit:).
Mein Eisvogel ist wieder bei mir im Garten und sortiert die kleinen Fische nach seiner Laune :).
Auf einer Seite bin ich sehr froh, dass er da ist aber auf der anderen Seite werden die teueren Fische die ich im Teich habe vom Eisvogel (Karli) nicht verschont. Egal, die Freude ist trotzdem mehr als der Verlust.
Heuer hat mir Karli versprochen, wenn wieder genug Fische für den ganzen Winter für ihm bereit stehen(schwimmen) das er alles macht was ich von ihm verlange :) Mal sehen. Bis jetzt stellt sich super an aber manchmal reizt er meine Geduldsgrenze ganz schön hoch.
Eigentlich ist es ein wilder Vogel der den ganzen Winter in einer Haussiedlung lebt, für mich ist es ein Wunder und eine Ehre von ihm das er meinen Garten und den Teich so gut findet und er bleibt. Danke dir Karli :)

Kommentare 10

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Ich glaube ja der 'Karli' sieht das profaner, der fliegt einfach dorthin, wo er ausreichend Fische vermutet und einen für ihn gedeckten Tisch vorfindet.
    Benny sorgt dafür und als Dank gibt's wunderschöne Bilder vom 'Karli'.
    Wir freuen uns darauf ..

    • Benny337 -

      Ja das stimmt Morgenrot, das Futter bestimmt es.
      Leider bei die meisten Teichen ist jeden wann das Eis drüber und vorbei ist das fischen.
      Bei mir ist für alles gesorgt das genug Fische da sind und nicht alles zufriert. Und manchmal springt er auch ins Aquarium wenn er nicht mehr im Teich findet :).
      Dort werden die Unterwasserfotos gemacht.

  • ART-ist-IN -

    Ich freu mich mit dir über Karli. Eine schöne gemeinsame Zeit für euch beide.
    L G Hedwig

    • Benny337 -

      Hi Herwig, danke dir. Ich werde alles geben das er bis Frühjahr genug Futter bekommt :).
      LG Benny

  • hannesbild -

    So ein tolles Haustier hätte wohl so mancher gerne. Die paar Fische wiegen auf jeden Fall die unglaublichen und vor allem bis zu einem gewissen Teil planbaren Fotomöglichkeiten auf

    Lg Hannes

    • Benny337 -

      Hi Hannes , ja da hast du recht. Viele werden sehr froh das der Eisvogel da ist, aber :) jeden Tag sind 8-10 Fische weg, also man muss schon eine kleine Vorrat haben :).
      Lg Benny

  • spusie -

    Danke, auch für die schöne Geschichte dazu!

  • shorty -

    Benny der Eisvogel-Dompteur - freue mich für dich, aber auch für uns! ;o) GlG aus Salzburg