ready for night

∅ 2,95 | 41

Kommentare 12

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • lumenesca -

    Zuerst einmal vielen Dank für die positiven Meldungen :)

    Ja, es stimmt natürlich, ich habe meinen Stil geändert. Früher hatte ich eher statische und kontrastarm belichtete Szenen gemacht. Das wird es auch sicher wieder einmal geben, aber ich war damit irgendwann nicht mehr ganz zufrieden. Ein und den selben Stil über lange Zeit nicht zu verändern, das finde ich nicht gut.

    Dann war ich Ende voriges Jahr bei einer Masterclass von Formento & Formento. Mir kam die Art wie die Beiden ihre Bilder inszenieren spannend vor, und inhaltlich war ich irgendwie auch in so eine Richtung unterwegs. Was sollich sagen, es war ein geniales Erlebnis. Und es hat mich nachhaltig beeinflusst - wie man sehen kann.

    Bei diesem Bild übrigens war die Absicht der Story eigentlich eine etwas andere. Aber ich finde es toll, wenn man unterschiedliche Geschichten in einem Bild finden kann!

    • morgenrot -

      Früher waren es einmalige "lumenesca"-Bilder, obiges Bild ist es auch, aber eben auch dem Mainstream zugestanden.
      Ist keinesfalls Kritik, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Abwarten, ich glaube ja, dass du nach deiner Begeisterung zu deinen Ursprüngen zurückkehrst.

  • Foto-Austria.eu -

    Ohne den Titel zu lesen dachte ich, die stehen jetzt auf und ziehen sich an....
    Sehr schöne interessante punktuelle Lichtsetzung!

    LG Boris

  • ralph42 -

    Hervorragende Typenwahl!

  • D.J. -

    Komme zwar von der Wildlife Fotografie aber eines muss ich mal loswerden deine Arbeiten sind von A bis Z Top in Super Qualität und gefallen mir sehr.
    Lg.Andi

  • blow_up -

    in deinen letzten arbeiten akzentuierst du die beleuchtung mehr. das wirkt sich sehr positiv aus. für meinen geschmack jedenfalls. lg.

  • mia taugts -

    Die gehen aber früh zu Bett, draußen ist es noch hell ;)

  • M_Martin_M -

    :woot:

  • je.at -

    Für das gesetzte Thema und den gewählten Stil ein sehr stimmiges Arrangement und Pose, ganz besonders von der Dame im Vordergrund. Auch die Ausleuchtung mit der starken Betonung der beiden Damen passt gut zum Gesamtbild. Gefällt sehr gut.

  • Frank_Herlet -

    man ahnt, was folgt .....