Eisvogel

∅ 2,97 | 58

Kommentare 35

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Jedi -

    Außerordentlich gut. Das Timing war perfekt!

    • Benny337 -

      Hi Jedi danke dir. für die nette Worte und für die Eine Stern :). Wie sollte ich den Eisvogel fotografieren das ich von dir 3 Sterne bekomme??
      LG Benny

    • Jedi -

      Das Foto hat natürlich drei Sterne verdient. Ich habe es korrigiert.

  • Thomas Hüller -

    Super Foto und schön erwischt!

  • Lady Sunshine -

    WOW... - echt spitze erwischt !
    LG Gitti

  • mangra -

    Gratuliere dir!!
    Genau im richtigen Moment ausgelöst.
    Ich habe mir dieses Bild jetzt schon einige male angesehen und es gefällt mir jedes mal besser, super gemacht!
    Manfred

    • Benny337 -

      Danke Danke Manfred und es freut mich das es dir gefällt :).
      Voriges Jahr habe ich einige solche Fotos gemacht aber der Eisvogel war mit dem Rücken zu mir und ich habe viel zu wenig Licht.
      Aber ich werde es noch besser machen :) Bei Sonnenschein ist noch ein wenig Potential drin :).
      Lg Benny

  • ivan52 -

    Zwei KLASSE Bilder. lg Ivan

  • Schattentaucher -

    dieser Moment ist einfach grandios! In diesem genre gehörst du zu den Besten, denke ich! Gratuliere dir, lg werner

    • Benny337 -

      Hi Werner Danke dir.
      Ich versuche immer das beste rauszuholen :)
      Lg Benny

  • syviagru -

    wildlife at its best. GLG Sylvia

  • Ergo25 -

    Guten Morgen Benny.
    Ich bin sprachlos und tief beeindruckt von dieser perfekten Aufnahme.....
    Das muss man erst einmal schaffen, den Vogel und den Fisch im richtigen Moment in der passenden Position abzulichten.
    Meinen allerhöchsten Respekt hast du!..
    Das Bild ist schlichtweg ein richtiger "eyecatcher".
    Zudem freut es mich. dass du, so wie ich, deine Aufnahme mit einer Olympus Ausrüstung machst.
    Glückwunsch von einem überzeugten Olympus User.

    P.S: ich würde liebend gerne wissen. welches Objektiv du an deiner EM 1 Mark 2 hattest.
    Danke...

    Mit freundlichen Grüßen.
    Ernst. G.

    .

    • Benny337 -

      Hallo Ernst,
      Danke dir für dem Lob :).
      Diese Aufnahme( schmeissende Fisch) ist in eine Serienaufnahme entstanden.sowas als einzel Foto und gezielt nur diese eine Aufnahme ist fast unmöglich aber :) trotzdem ist alles möglich.
      Diese Aufnahme ist mit 40-150 mm f2.8f Zuiko pro fotografiert.
      Die springenden Fotos sind mit festbrenweiten 42,5 mm f1,2 und 75 mm f 1.8
      Mgf Benny

  • Bernhardl123 -

    im richtigen Moment...Klasse!
    LG. Ber...

  • apall -

    Volltreffer !!!!!!

  • D.J. -

    +++TOP+++
    Lg.Andi

  • Jam@Sen -

    WAUZI
    (steirische Steigerung von WOW )
    lg Werner

  • hannesbild -

    Perfekter Moment, klasse Farben

    Lg Hannes

  • ART-ist-IN -

    Ich vermute eine tiefe Beziehung zwischen dir, Benny, und deinen tierischen Modellen. Zusammen mit deiner Meisterschaft ergeben sich sensationelle Bilder von einfachen Situationen und meditative Bilder von sensationellen Augenblicken. Danke!
    L G Hedwig

    • Benny337 -

      DankeDanke Hedwig. Ja das stimmt :).
      Wir haben schon ein langfristige Beziehung mit meinem Eisvogel.
      Er jagdt bei mir im Gartenteich Fische und ich besorge ihm die Fische wenn nichts mehr in der Teich zu fischen ist. Jeden wann sind die Fische zu tief aber er bekommt die Fische trotzdem.
      Eine kleine Aquarium mit Frosthalter ist ganze Winter mit Fischen extrafür meinem Fotomodel bereit :).
      Voriges Jahr war er da gute 3 Monate bei mir im Garten. Jede freie Minute wird ausgenutzt für beibachten, vorbereiten,experimentieren und zum Schuss gezielt fotografieren. Ich bin nie ein zufallsfotograf :). Hier zeige ich nur ein kleiner Teil von Fotos die ich gemacht habe. Und das ist mitfast allen Tiere, Vögel die ich fotografiere. Oft dauert es Monate :).
      Lg Benny

    • Schattentaucher -

      Dein sorgsamer, gut durchdachter Umgang mit den Vögeln wird mit atemberaubenden, selten zu sehenden Bildern belohnt! lg werner

    • ART-ist-IN -

      Danke, Benny, für deinen Bericht über den wertschätzen Umgang und die emotionale Beziehung zu deinen tierischen Models. Ich wünsch dir viele schöne Stunden und Freude auf dem Weg der Evolution. LG Hedwig

  • spusie -

    So eine Aufnahme mit 115mm... da musst gut getarnt gewesen sein!

    • Benny337 -

      115mm mit Cropfaktor 2 also 230 mm :)
      Aber es stimmt ich sitze schon sehr nach :) Ca 2 m entfernt.
      Lg B

  • FraPoe (FraP) -

    WOW!!!!
    :bravo: :daumenhoch:
    GLG
    FraP