Eisenbahnfahrt

∅ 2,86 | 14
Mit der Kamptalbahn durchs Waldviertel bummeln… eine sogenannte Fortgesetzte Linie des ehemaligen „Busserlzuges“. So nannte man früher die Bahn als sich (Wien-) Pendler von ihren Familien verabschiedeten wenn sie zur Arbeit fuhren… nette Gschichten gibt es :)

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • morgenrot -

    Die Gleiskurve(Bogen) ist so schön, dass ich mir im Vordergrund mehr davon wünschte.
    Sogar die Mahd ist parallel geschwungen.
    Vom Flascherlzug habe ich schon gehört, vom Busserlzug noch nicht :)
    lg siegfried

    • Ergo25 -

      ...aber auch so manches gute Flascherl aus dem Kamptal wird schon im Busserlzug getrunken worden sein.
      Liebe Grüße. Ernst

    • JuSophie Kerschbaumer -

      Sehr gut erkannt, lieber Siegfried! Das Zusammenspiel der verschiedenen dynamischen Linien waren Bildmotivation. Wobei ich eher an den vom abendlichen Sonnenlicht hervorgehobenen Elektischen Leitungen vor der ruhigen Felswand hängen geblieben bin und für deren optischen Verlauf ein wenig vom Schienenvordergrund geopfert habe ;)) lg S

    • Fred Kottan -

      Nach den Busserln haben's dann wohl im Zug die Flascherl ausgepackt ... ;)
      Ja, sehr schöne Linien und insgesamt trotz der moderaten Konstraste sehr lebendig.
      LG, Fred