Schwarzsee

∅ 2,91 | 23
Aus dem Urlaub / Turracher Höhe

Minolta X-700
Rokkor MC-X 17mm/4.0
f/16
1/250s
Kodak Ektar 100

Kommentare 4

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • gerharfu -

    ein bisschen den horizont richten; gefällt mir sonst sehr gut

  • morgenrot -

    Wie stark bearbeitest nach der Digitalisierung nach (ich habe mich an Verschlimmbesserungen noch nicht gewagt) ?
    lg siegfried

    • Foto-Austria.eu -

      Das war hier Gegenlicht, daher mit Lightroom die Lichter stark nach unten gezogen (aber die Sonne kam trotzdem nicht zum Vorschein) und ein wenig Klarheit, sonst nichts. Der Rest ist der gute Scan von Cyberlab und der Kodak Ektar übertreibt etwas mit den Farben im Gegensatz zu Deinem Kodak Porta der natürliche Farben hat und eher ein perfekter Portrait Film ist. Den Porta kann man ein wenig unterbelichten dann hat er mehr Sättigung, leicht überbelichtet wir er matter.
      LG Boris

    • morgenrot -

      Danke, ich habe den Portra für den Pastell-Look um eine Stufe überbelichtet (das machen eh 9 von 10).
      Einige Bilder sind da recht gut gelungen, die Scans von Cyberlab kommen mir sehr natürlich vor, viel werde ich da nachträglich nicht anrichten.
      lg siegfried