Alte Weide

∅ 2 | 2

Kommentare 2

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Margit_S -

    Wahrlich ein uralter Geselle - diese Weide. Ich weiß nicht, ob Du die Buchversion vom Herrn der Ringe kennst. Im ersten Buch gibt es eine Passage, in der der "Alte Weidenmann" eine Rolle spielt. Dieses Bild könnte fast dem Buch entsprungen sein. Allerdings wäre dann eine düstere Atmosphäre der Aussage zuträglicher. Aber auch ohne diesen Hintergrund könnte ich mir vorstellen, dass eine monochrome Darstellung das Motiv noch unterstreichen könnte.
    LG Margit

    • rider1080 -

      Danke Margit! Ich habe den Herrn der Ringe mehrmals gelesen, schon bevor er verfilmt wurde. Du meinst sicher jenes Wesen im alten Wald, aus dessen Fängen Merry und Pipin von Tom Bombadil gerettet wurden? Eine solche Assoziation ist mir nicht gekommen, schon weil die ganze Umgebung licht und frei war und weit weg von jedem größeren Gewässer. Es mag die Gestalt der Weide passen, aber das Umfeld tut es wohl nicht. Ich habe die Weide auch in SW, aber düster ist die Stimmung auch dort nicht.

      lg Werner