Annika 01

∅ 2,82 | 17

nicht jugendfreier Inhalt

Dieses Bild ist nur für Erwachsene geeignet... Jetzt kostenlos registrieren
Annika 01

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Frank_Herlet -

    ich versuche das mal vorsichtig. Links eine Lampe und halb rechts eine Lampe. Diese auch maximal auf Höhe der Kamera. das führt erstens zu Doppelschatten auf dem Boden, desweiteren zu der flachen kontrastlosen Ausleuchtung vom Körper und dem Gesicht. Wenn es Dauerlicht ist verstehe ich die Belichtungszeit. Bei Blitzlicht frage ich mich warum ein 1/50. Das Mädchen hat fast ein blaues Auge bzw. unschöne Flecken im Gesicht. das kommt ebenfalls von der flachen Ausleuchtung. Also, die Lampen hoch, mindesten über einen Meter höher als das Model, eher mit einem Aufheller als mit einer zweiten Lampe arbeiten. Die zweite Lampe für den Hintergrund einsetzen, (wenn nicht da schon eine dritte Lampe ist). Den Hintergrund mehr vom Körper trennen. lg Fank

    • M_Martin_M -

      und eine Spitze

    • Spofi -

      Hallo ihr beiden,
      vielen Dank für die Analyse und die Tipps!
      Damals hatte ich wenig Erfahrung mit (diesem fremden) Studio. Die räumlichen Gegebenheiten (Tiefe und Breite) waren begrenzt.
      Es kamen drei Blitzlampen (links und rechts vorne, eine für den Hintergrund, alle recht hoch) zum Einsatz.
      Mit freundlichem Gruß
      Volker