John

∅ 2,88 | 26

Der Wiener Fotomarathon am 26.09.2020 ist heuer vollständig kontaktlos - Du startest, wo Du willst... Infos & Anmeldung

in der Public-Bar des Argyll-Inn
Ullapool - Schottland

[Favorit von peterbild]

Kommentare 6

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • mia taugts -

    Früher haben - und das meine ich jetzt mit Hochachtung und nicht nicht abwertend - die "Dorftrottel" diese Rolle übernommen oder haben diese zugewiesen bekommen. Ich habe die Unterhaltungen mit diesen beim Dorfkramer oder Wirtshaus immer sehr geschätzt.

    • morgenrot -

      In diesem Sinne ist auch Faktotum keinesfalls negativ konnotiert, wir haben uns mit ihm gut unterhalten.

    • mia taugts -

      Faktotum ist mit der Definition "seltsamer, aber liebenswerter älterer Mensch" auch durchaus positiv besetzt, Dortrottel eher wengier, aber im innergebirgischen Sprachschatz gabs keine andere Bezeichnung ;)

  • D.J. -

    Tolle Momentaufnahme !!!
    Lg.Andi

  • M_Martin_M -

    dokumentiert das wahre Leben^^

    • morgenrot -

      .. örtliches Faktotum, das Pub wäre ohne ihn nicht die Bar in Ullapool, kannst nicht erfinden.