Mauthausen Memorial (22)

∅ 3 | 7
Mauthausen Memorial
ehemaliges Konzentrationslager Mauthausen, Oberösterreich, Österreich

Kommentare 5

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Margit_S -

    intensive Serie
    LG Margit

  • fotowilly -

    Mir gefällt das Foto. So, wie einige andere aus der Serie auch. Ich war dort auch letztes Jahr. Kein Trubel, keine Bussafaris. Eine gut gestaltete Anlage des Gedenkens. reinhard

  • Dr. Mag. Toastbrot -

    Mir fällt es bei dem Thema schwer, die Bilder zu bewerten, "gefällt mir" kann man da ja nicht sagen. Gerade deswegen, eine ganz tolle Serie die du uns da zeigst. Sehr gut ins Bild gebracht, das alles....wir dürfen diese Zeit nie vergessen, eine Mahnung an die nächste Generation
    Ob die Menschheit jemals lernfähig wird?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Lg

    • fotowilly -

      ""gefällt mir" kann man da ja nicht sagen." Man oder du? reinhard

    • Schörki -

      Ich bedanke mich aufrichtig für Eure Kommentare! Ich wohne ganz in der Nähe und habe das Lager schon mehrmals auch zum Fotografieren besucht. Es war immer bedrückend. Diese Bilder sollen nicht "gefallen" im Sinne von Sternchen sammeln, wenn sie zum Nachdenken anregen, reicht mir das schon voll und ganz.
      VG Wolfgang