Mohnfeld

∅ 2,9 | 30

Kommentare 7

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • lemi2210 -

    Die Idee gefällt mir,die Umsetzung sehr schlecht.2 Bilder zusammengefügt,keine Übergänge,kein Licht ,Schatten im Mohnfeld.Farblich nicht harmonisch abgestimmt.Am linkenRand ein kleiner Ansatz v.Übergang, aber viel zu hell . Meine Wahrnehmung.Lg.Alois

  • Arche Noah -

    Ich würde Fotomontage auch nicht schlecht reden wollen (nicht, dass ich dies irgendwem unterstellen möchte). Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Stimmung (ob nachbearbeitet oder nicht) gefällt mir auch sehr gut. Einziger "Abzug" -und bei dem weiß ich nicht, ob es nicht an meinem Monitor liegt- ist die dezente Unschärfe des rechten Berges um Vordergrund.

    • FeJo -

      Hallo Arche Noah!
      Danke Dir für Deine Bewertung. Bezüglich der Unschärfe, ist möglich für mich Brillenträger so nicht sichtbar, aber auch kein Problem. LG. FeJo

  • haggiAustria -

    Hmmmm....Fotomontage?? ;) LG Peter

    • FeJo -

      Hallo Peter. Wenn man es ganz genau nimmt Ja, da der Vordergrund vom Himmel nachbearbeitet und etwas umgefärbt wurde und dadurch Pixel verändert wurden. Aber dann dürfte man Störende Elemente auch nicht durch löschen entfernen, da würden eben auch Pixel verändert. So gesehen wäre es keine Fotomontage, sondern eine Bildbearbeitung. Lg.

    • haggiAustria -

      Merci für deine Erklärung. Ich verstehs trotzdem nicht ganz....das Mohnfeld schaut aus als wärs an einem bedeckten Tag entstanden, Die Berge werden mit gleissenden Sonnenlicht von links angestrahlt und der Himmel schaut aus wie bei Sonnenuntergang allerdings kommt da das Licht eher von rechts. Ich kann mich aber auch täuschen. :( LG Peter