Almsee Analog 4x5

∅ 3 | 20
Aufgenommen mit einer 4x5 Intrepid Camera mit einem 75mm Rodenstock auf einem Kodak Ektar 100
Entwickelt wurde mit C41 Tetenal Etwickler im Rotationsverfahren in einem JOBO Tank
Gescannt wurde das Negativ mit einem Epson V800 mit Silverfast

Die finale Arbeit wurde im Lightroom erledigt

Ich hoffe es gefällt ein wenig.

VG Helmut

Kommentare 3

    Um unsere Inhalte kommentieren zu können, musst Du auf fotografie.at registriert sein.

  • Notkerbalbulus -

    Es gefällt mir sogar sehr gut, insbesondere die Art und Weise, wie es zustandegekommen ist. Vielleicht ist das Grün zu giftig, das gilt auch für den Wasserfall. Etwas Blau heraus oder Gelb hinein, würde ich sagen. lG notkerbalbulus

    • obifipskenobi -

      Danke freut mich wenn es gefällt,
      Ja der Ektar 100 ist sehr empfindlich in Blau u. Rot, dadurch kommt das Grün so raus, an den Farben habe ich eigentlich nichts gedreht, das ist von Haus aus so Grün, ich habe einen Test-Shot mit einem Porta 160 von Kodak gemacht der ist eher nicht so kräftig in den Grüntönen, ich glaube ich muss noch viel lernen in dieser Richtung. Aber ich habe mir jetzt mal zur Aufgabe gemacht so viel wie möglich Analog in 4x5 u. 6x6 zu machen um meine Skills in diese Richtung zu verbessern.

    • Notkerbalbulus -

      Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber das kann so nicht stimmen. Es gibt eine Software die heißt DxO Filmpack. Da kann man ein Bild so darstellen wie es der jeweilige Film gemacht hätte. Das habe ich an einem normalen Grün versucht. Ich stelle das Bild für Dich ein. Man sieht, der Ektar rechts hat eine kühlere Wiedergabe, aber lange nicht so wie bei deinen Bildern. lG notkerbalbulus